Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Raps-Allee ... (3)

Raps-Allee ... (3)

295 5

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Raps-Allee ... (3)

Ich hoffe, Ihr mögt noch.
Hier habe ich Raps und Alle, die nicht direkt in ihrem ganzen Verlauf zu sehen ist, stärker verknüpfen wollen durch die Einbeziehung des Rapses in den Vordergrund. Auch diese Aufnahme entstand am 01.05. Sujet, Farben und Licht: standesgemäß für ein Mai-Foto, finde ich. Und auch passend für Himmelfahrt.
Ort: wie gehabt. 19.54 Uhr
KoMi 7D, 2,8 24 mm (= 36 KB) Sigma, 1/8, f.11.0, ISO 100, Hoya Slim Polfilter, Manfrotto, RAW, Lightroom, CS2
s.a.

Raps-Allee
Raps-Allee
Richard Schult

Raps-Allee ... (2)
Raps-Allee ... (2)
Richard Schult

Kommentare 5

  • Martina Schlerka 18. Mai 2007, 7:56

    Sehr gelungen, mehr davon!
  • Marguerite L. 17. Mai 2007, 12:54

    diese Variante gefällt mir am besten von allen dreien, harmonisch und wunderbar
    Grüessli Marguerite
  • Martina Bie. 17. Mai 2007, 12:21

    natürlich mag ich... :-)))))
    der blickwinkel ist hier ein etwas anderer; du hast ja deine absicht erklärt, und ich finde, der bezug zueinander ist gelungen. besonders auffällig sind hier die dreiecksformen von raps, grünstreifen und allee, deren linien ja alle in einem fluchtpunkt zusammenlaufen. aus dieser geometrie heraus ragen die unvergleichlichen bäume mir ihrem dichten, gesunden blätterwuchs.
    das licht hast du sehr passend gewählt; es ist wieder voller wärme.
    auch dir noch einen schönen feiertag, lieber richard!
    lg martina
  • Josef M 17. Mai 2007, 10:24

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme zeigst Du hier! Ein gelungener Bildaufbau und vor allem ein wunderbares Licht! Dazu eine brilliante Schärfe, kurzum top! Gruß und einen schönen Tag aus Siegburg

    Josef
  • Brigitte Rosenbach 17. Mai 2007, 9:56

    Wunderbares Bild in klasse Licht aufgenommen! Finde die gesamte Raps-Allee-Serie sehr beeindruckend.
    LG Brigitte