Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Masur


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Ranzige Ecke...

.. in einer stillgelegten Giesserei.

Sony DSC-F707, Stativ.
EXIF: 2,5s (kürzeste Zeit bei der die Rauschunterdrückung aktiviert ist), f6.3, ISO 100, äq. BW 38mm (WW-Anschlag)
Unwesentliche EBV (bischen beschnitten und Frabsättigung reduziert).

Kommentare 12

  • Hans-Dieter Illing 15. März 2004, 22:18

    Jepp. Kommt in meine Favoriten.
    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, was mr alles gefällt. Der Farbkontrast der Rohre, die eigenwilligen Linien, die sich durch die Rohre ergeben, die farblich hervorstechende Tonne davor, die Lichtführung von oben überhaupt, die dem Bild Räumlichkeit und Tiefe gibt ...
    Ich hör auf und genieße einfach ...
  • Andreas Grav 14. Februar 2004, 13:36

    Gefällt mir sehr gut. Das zusammenspiel der Farben ist echt schön anzusehen. Das helle Mauerstück oben hätte ich evtl. noch ein wenig abgedunkelt.

    Andreas.
  • Frank Morawietz 14. Februar 2004, 2:07

    Hallo Michael,

    wieder mal ein echter MM Klasse !
    Aber im Schatten fehlt doch das Schnüffelstück...
    (frei nach Werner Wernersen ... :-)) )

    Gruß Frank
  • Harald Freis 12. Februar 2004, 22:49

    Ja, das gefällt mir.
    Gruss
    Harald
  • Marc Gerlitzki 12. Februar 2004, 22:38

    Diese Fässer :)

    Gruss Marc
  • Daniel-Alexander Gehler 12. Februar 2004, 22:18

    Sehr schönes Bild. Ich finde, Du hast das mit den Kontrasten hervorragend gelöst. Erstklassig.
    vg Alex
  • Christian Brünig 12. Februar 2004, 21:38

    Die toten Ratten unten sind m.E. etwas zu eckig;-)
  • indugrafie (punkt) de 12. Februar 2004, 20:30

    Interessante Farben, gefällt mir - so, wie es ist. Harald hat zwar recht, mich stört dieser helle bereich aber kaum bis gar nicht.

    Gruß Björn
  • Markus Grünthaler 12. Februar 2004, 19:52

    Schließe mich Harald ebenfalls an!
  • Michael O. L. 12. Februar 2004, 19:33

    die ecke schön in szene gesetzt...
    kontraste bis auf die schon erwähnte wand gut in den griff bekommen...

    gruss micha
  • Michael Masur 12. Februar 2004, 19:16

    @Harald: Mir auch ;-). Direkt oberhalb des Bildausschnittes war ein Oberlicht. Gottseidank schien gerade nicht die pralle Sonne - sonst wären die Kontraste noch schwerer zu beherrschen gewesen.
  • Harald Finster 12. Februar 2004, 19:15

    Sehr gut.
    Oben die Wand eine Spur dunkler würde mir wahrscheinlich noch besser gefallen.
    Ansonsten sehr gute dezente Farben, tolle Schärfe und guter Bildaufbau.
    Gruß Harald