Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Ranunkeln

blühen ganz wunderbar in meinem Garten und ich möchte sie euch zeigen.

Ein Wort in eigener Sache. Meine AM's fallen immer kürzer aus, das ist nicht bös gemeint, möchte einfach jedem gerecht werden. Obwohl ich manchmal Romane schreiben könnte, wird es immer nur sehr kurz, da die Zeit fehlt.

Es grüßt euch herzlich
Petra

Kommentare 28

  • Krimhilde. W. 28. April 2014, 12:18

    Seit ich vor einiger Zeit Ranunkeln in einem Blumenstrauß hatte wurde mir erst bewusst, wie schön diese Blumen sind. Da man sie bei uns sehr selten in Gärten sieht, habe ich sie nie so richtig wahrgenommen. Bei diesem herrlichen Anblick hier habe ich direkt Lust, sie auch in unseren Garten zu pflanzen. Deine Aufnahme ist so frisch, sie macht gute Laune.
    Ich freue mich über jeden deiner Besuche, auch ohne viel Worte ;-)).
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Bernhard Buchholz 26. April 2014, 23:28

    Bestens von dir gezeigt, gefällt mir in allen belangen

    Gruß Bernhard
  • gerda schmid 26. April 2014, 16:02

    Wirklich ein Farbenrausch, wünsche dir ein schönes Wochenende. Bei mir fallen die Anmerkungen schon immer kurz aus, aus dem selben Grund. LG Gerda
  • dodo139 26. April 2014, 13:49

    Eine herrliche Blütenpracht hast du in deinem Garten. Wegen der AM's mach dir keine Gedanken - es freut mich schon, wenn du die Fotos anschaust. Ich schreibe meist auch nur ganz kurz ;-)))
    LG Doris
  • Daisy G. 25. April 2014, 19:57

    Die Farben sind herrlich!
    Klasse der Schärfeverlauf!
    LG Daisy
  • Ria Trouw 25. April 2014, 18:15

    da geht die Sonne auf! Die Farben strahlen nur so.
    Gerade jetzt wo man viel draußen ist , ist die Zeit knapp und das geht wohl den meisten hier so.
    Petra es alles ok so!!
    VG Ria
  • Adolf Zibell 25. April 2014, 17:08

    Eine sehr feine Arbeit Petra !
    Gruß Adolf
  • kgb51 25. April 2014, 13:48

    Prächtig.
    LG Karl
  • troedeljahn 25. April 2014, 10:22

    Eine klasse Aufnahme mit richtig tollen Blüten. Farblich klasse abgestimmt.

    VG Wolfgang
  • Irene T. 25. April 2014, 9:23

    Oh ...die lieb ich sehr ...auch die Farbe ist ein richtiger Hingucker ...sieht super aus ...danke für dieses tolle Bild..
    lg.Irene
  • Willi W. 25. April 2014, 9:19

    Klasse präsentiert du hier diese wunderschönen Ranunkeln. Das mit den AM`s ist doch OK liebe Petra. Manchmal fehlt einem eben die Zeit und manchmal sagt ein einzelnes Wort mehr als ein Roman.
    LG Willi
  • Brigitte Kuytz 25. April 2014, 5:34

    ich liebe diese herrlichen Ranunkeln in ihren schönen Farben - sehr hübsche Aufnahme
    l. gr. Brigitte
  • Jockel-Zwockel 24. April 2014, 23:24

    Sehr schön Pressentiert na in Deinem Garten gibts sicherlich viel zu entdecken ich seh das schon :-)

    VLG Jockel
  • Traudel Clemens 24. April 2014, 22:22

    Goldgelbe Ranunkeln sehr schön von Dir fotografiert liebe Petra.
    LG Traudel
  • Sigrun Pfeifer 24. April 2014, 22:07

    Die Farbe ist einmalig schön!LG Sigrun
  • Cuxmalan 24. April 2014, 20:38

    en sie aus, ob in gelb oder bunt ich liebe sie.
    lg marianne
  • Muetgrid 24. April 2014, 19:54

    Die üppigen, gefüllten Blüten und die satten Farben der Ranunkeln sehen wunderbar aus...sehr schön von Dir im Bild festgehalten, Petra. Um diese Blütenpracht im eigenen Garten bist Du wirklich zu beneiden :-)
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Bernhard Kuhlmann 24. April 2014, 19:39

    Toll sehen sie in dem warmen Licht aus !
    Gruß Bernd
  • Vitória Castelo Santos 24. April 2014, 19:24

    Fein präsentiert!!!
    LG Vitoria
  • warei 24. April 2014, 19:18

    Zauberhaft, deine Ranunkeln.
    Mache dir keine Gedanken wegen der Anmerkungen.
    Mir fehlt auch die Zeit, lange Texte zu schreiben.
    Hauptsache, du schaust dich mal um ;o)))))
    LG Waltraud
  • mohnblüte69 24. April 2014, 19:10

    ohja petra, ich kann dich so gut verstehen...man will es jedem recht machen... und die zeit ist knapp und wenn das wetterchen mitspielt, ist man auch lieber unterwegs wie vor dem pc.... also mach dir keine gedanken... ich schaffe es auch nicht immer, ausführlicher zu schreiben.... deine ranunkeln sind jedenfalls eine hammeraufnahme... farblich und von der schärfe her einfach top

    ... für heute noch gemütliche stunden, lg diana
  • bineke 24. April 2014, 19:06

    Herrlich in dieser gelben Farbe, und wunderbar von Dir hier präsentiert, klasse !!!
    LG Bine
  • Photo-Wolf 24. April 2014, 18:48

    Was für ein Farbenrausch, tolle Präsentation, Kompliment!!!
    LG Wolfgang
  • Bea Buchholz 24. April 2014, 18:47

    Sehr schöne Blüten, klasse von dir präsentiert.
    LG Bea
  • tinchen49 24. April 2014, 18:45

    wow, das ist ja glatt eine Farbexplosion. Sie sehen wunderschön aus. Eine tolle Aufnahme
    lg Christine

Informationen

Sektion
Ordner Blumen und Blüten
Klicks 330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 7.1 mm
ISO 80