Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Biggi B.


Basic Mitglied, Bremen

Ranunkel

Eigentlich war dieses Bild mißglückt. Ich wollte mal wieder meinen Blitz (Canon 550 EX) einsetzen, ein bißchen damit herumspielen...

Die Verschlußzeit war falsch eingestellt. Ich habs nicht gemerkt. Die Exifs waren diese:

Iso 200 - F8 - 20s - 60 mm (EF-S 60).

Ausgelöst, der Blitz löste aus, der Spiegel klappte hoch.... - und kam nicht wieder runter. Ich dachte, die Cam sei kaputt. Nach 20 sek. war er dann wieder unten. So gehts einem, wenn man keine Ahnung hat :-)

Dabei heraus kam dieses Bild:



Irgendwie hat es mich gereizt, dem Bild Kontraste zu geben. Heraus kam das, was hier oben zu sehen ist. Im Raw-Konverter schwarz dazu gegeben, Kontraste verstärkt, verkleinert auf FC-Größe und ein wenig nachgeschärft. Fand ich irgendwie reizvoll ;-)

Kommentare 10

  • Greta Schnall 25. März 2009, 13:20

    Nun sieht es aus wie ein Gemälde - 1a "gerettet", wieder für die Wand!!
  • Günter Meyer 26. Januar 2009, 19:03

    Das Motiv gefällt mir, aber für meinen Geschmack ist es schärfemäßig etwas zu weich. Insgesamt fehlt mir Pfeffer oder Chili am Bild. VLG Günter
  • Anke Weiße 11. Dezember 2008, 22:51

    Farbe und Schärfe gefallen mir total gut.

    LG Anke
  • Andreas W. Schäfer 6. Dezember 2008, 20:46

    Unglaublich, bei der Vorlage. Mir gefällt die ausgeprägte 3D-Wirkung, das ist total plastisch geworden.
    LG
    Andreas
  • Antje Buder 2. Dezember 2008, 9:09

    Das Ergebnis ist grandios!
    Genau so mag ich es ...
    das zeigt, dass man viel öfter mal
    "Unmögliches" probieren sollte ...
  • Inge H. 1. Dezember 2008, 8:30

    Sieht ganz prima aus, gefällt mir sehr gut!

    LG Inge
  • Biggi B. 30. November 2008, 21:54

    Vielen Dank Euch allen!
    Fein, dass es Euch auch gefallen hat. Das freut mich wirklich...

    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,

    Biggi
  • Emmi Lück 30. November 2008, 11:21

    wunderschön! es dürfte nicht anders sein ;o))
    lg
    emmi
  • Thomas Stölting 30. November 2008, 10:48

    Kaum zu glauben, was da noch herauszuholen ist.
    Das geht übrigens nicht nur mit einem RAW, sondern selbst mit dem hochgeladenen JPG (habe ich gerade mal nach deiner Anleitung ausprobiert).
    Ich finds toll.

    LG Thomas
  • Manfred Bartels 30. November 2008, 10:01

    Du bist eben ein bißchen aus der Übung.
    Aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem gut.
    LG Manfred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Klicks 1897
Veröffentlicht
Lizenz ©