Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Grimmer


Basic Mitglied, Frankfurt(Oder)/Brühl

Rangierfahrt HALT!

Es war einmal da galt dieses Schild noch für Lokführer und Rangierer bei der Hafenbahn in Frankfurt(Oder).
Doch nun sind inzwischen vielerorts die Gleise Hehrrausgehrrissen und es ist schwer hier auf Spurensuche zu gehen und etwas zu finden. Ich fand dieses eine der Wenigen Relikte von der Alten Hafenbahn.
Leider kann ich euch nicht sagen wann die Hafenbahn aufgehört hat zu Existieren geschweige das ich euch weitere Infos geben kann, aber vielleicht findet sich ja einer unter euch der mehr Infos hat, ich würde mich super freuen.

Auch vergangenheit und keine Zukunft.

Stillgelegt
Stillgelegt
Alex Grimmer

Kommentare 1

  • Thomas Jüngling 8. August 2008, 22:39

    Mh, es wirkt schon sehr befremdlich, wenn solche Signaltafeln direkt an der Straße stehen...man fragt sich oft, wo das mal das Gleis gewesen sein soll. Das ging mir unter anderem in Eisenhüttenstadt (meiner Heimat - bin sogar in Frankfurt geboren) öfter mal so. Es wundert mich allerdings, dass da noch kein Sammler lange Finger bekommen hat...

    Auf jeden Fall mal ein interessantes Detail - vor allem, wenn man das Schild im Bezug zur Ampel sieht.

    „Rangierfahrt Halt!...“
    „Rangierfahrt Halt!...“
    Thomas Jüngling
    Gruß Thomas