Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Rangieren in Plagwitz -2


Beim obigen Bild sahen wir den Lokzug mit der 03 1010 ankommen und hier rangiert sie gerade unseren Sonderzug zusammen um ihn nach Arnstadt zu bringen. An das andere Zugende kommt dann noch die 243 005-6 als Schlusslok. Anschliessend ging es dann bis nach Leipzig-Wiederitzsch, dort wurde Kopf gemacht und dann übernahm die 243 die Führung des Zuges bis Neudietendorf. Ab da übernahm dann wieder die 03 1010 die Traktion da der Fahrdraht nun nicht mehr bis Arnstadt reicht.

Grüsse Andy

Kommentare 6

  • Bickel Paul 26. September 2013, 6:56

    Das ist echt faszinierend. Schön der Blick auf den kommenden Zug.
    Gruss paul
  • 94 2105 25. September 2013, 22:01

    Eine wirklich interessante Perspektive, ganz nach Günter Meyer.
    Ungewohnt wirkt es, wenn man eine so elegante Maschine wie 03 1010 beim Rangieren sieht aber das gehört halt heute dazu. :-)

    Gefällt mir sehr.

    VG Felix
  • makna 25. September 2013, 21:51

    Hallo Andy,
    war ja auch nur augenzwinkernd ...
    und ich unterstreiche hiermit nochmal:
    Eine schöne Perspektive !
    Richtig toll wird's dann mit Deinem Schuß in Gegenrichtung - der Tender Eurer 52er mit seinen Kohlen: das ist eben auch super!
    BG Manfred
  • BR 45 25. September 2013, 21:44

    @Manfred:
    Danke für`s verbessern aber zu dem Glauchau-We zählt bei mir schon das Vorbereiten.
    Grüsse Andy
  • makna 25. September 2013, 21:37

    Eine schöne Perspektive ... nur für den Ortsunkundigen stiftest Du Verwirrung: Bw Glauchau in der Überschrift, Arnstadt als Ziel der 03.10, doch fotografiert hast Du in Leipzig-Plagwitz (was für Dich so selbstverständlich war, dass Du es nicht genannt hast) ... ;-)
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 25. September 2013, 20:33

    Na dieser Blick ist doch echt gut. Warst du da auf einer E 94?
    Gruß D. J.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum&DR ab 1995
Klicks 422
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 7.4 mm
ISO 100