Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marc M.


Free Mitglied, Hamburg

Rangierbahnhof Maschen

Europas größter Rangierbahnhof wurde zwischen 1970 und 1977 vor den Toren Hamburgs erbaut.

Hierzu ein paar Daten:

47 Brücken, 54 Hochbauten, 6 Stellwerke, 11 km innerdienstliche Straßen, 300 km Gleis und 825 Weicheneinheiten.
Länge: 7000 m, Breite: 700 m, 110 Hauptsignale, 104 Vorsignale, 677 Rangiersignale.



Making of:

Belichtungsreihe aus 9 Bildern. Diese wurden mit einer eigenen Software zu einem HDRI (High Dynamic Range Image) assembliert. Daraus entstand mit Reinhards Tone Mapper ein LDRI. Diese DRI Technik arbeitet schnell und zuverlässig, da man nicht mit Ebenen arbeitet. Desweiteren bietet diese Technik eine bessere Rauschreduktion, da alle Bildinformationen genutzt werden und das Rauschen dabei herausgemittelt wird.

Rangierbahnhof Maschen #2
Rangierbahnhof Maschen #2
Marc M.

Unterwegs mit Jürgen Janßen .

Kommentare 91

  • Herr Herrmann 7. Juli 2005, 8:48

    ....ja, das ist dir wirklich klasse gelungen. Eine perfekte Kombination aus Farbe, Formen und Stimmung...

    Gruß, Lutz
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 23. Juni 2005, 15:07

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Gruss Wolfgang
  • Michael Gillich 22. Juni 2005, 23:21

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Marco Eckstein 22. Juni 2005, 23:05

    Hi Marc! Gratuliere zu dieser klasse Aufnahme und dem Galerieeinzug! Werde auch mal wieder mit HDRI arbeiten, wenn meine Prüfungen vorbei sind (weswegen ich im Moment auch keine Zeit für die FC finde...)
    Gruß, Marco
  • Marc M. 22. Juni 2005, 18:48

    Danke euch allen nochmal :-)

    @Gerda, dein SW Bild hat was. Das ist fast an der Stelle, von der wir (Jürgen und ich) fotografiert haben. Nur in die andere Richtung. Hätten wir gewußt, dass du da wohnst, hätten wir dich doch mit auf Tour genommen ;-)

    LG Marc
  • Adalbert Zwirchmayr 22. Juni 2005, 18:31

    Gratulation
    das bild ist super und ich muss es wohl übersehen haben
    sorry ein PRO wäre dir sicher gewesen
    LG Adalbert
  • Gerda S. 22. Juni 2005, 18:20

    Hallo Marc! Gratulation zum Stern!
    Bei Nacht und in Schwarzweiss!
    Bei Nacht und in Schwarzweiss!
    Gerda S.
    Gruss Gerda
  • fotoallrounderin 22. Juni 2005, 18:05

    erst jetzt sehe ich dieses tolle bild. was mich staunen macht, dass die farben des ein-nachtens mit der aufnahme so intensiv geblieben sind.
    hast du mit filter gearbeitet oder welchen hilfen?

    einmalige aufnahme...sehr guter bildaufbau und perspektive....sehr gekonnt.
    GRATULATION zum STERNchen.

    grüssle rosalie
  • Stefanie Felder 22. Juni 2005, 18:05

    Wow! Super Foto! Gratuliere! Lg Stefanie
  • F. Fischer 22. Juni 2005, 17:33

    verdient!
  • Marc M. 22. Juni 2005, 17:20

    Das freut mich aber :-))

    Danke an alle Voter.
    Über die vielen Kommentare habe ich mich ebenfalls gefreut.

    Einen besonderen Dank an , der dieses Bild für die Galerie vorgeschlagen hat.

    LG Marc
  • Jürgen Janßen 22. Juni 2005, 16:22

    Immer gerne wieder :-)
    VG Jürgen
  • Daniel Rohr 22. Juni 2005, 16:14

    Gratulation zum wohlverdienten Stern.
    LG Daniel
  • Gernold Wunderlich 22. Juni 2005, 16:12

    Deswegen konnte ich nicht mehr eine PRO-Anmerkung schreiben, weil die Zeit abgelaufen war!
    Na ja, hat auch ohne meine Stimme geklappt!
    Herzlichen Glückwunsch!
    LG Gernold
  • Robert Schlesinger 22. Juni 2005, 16:10

    ausgezeichnetes dri bild super für die galerie

Informationen

Sektion
Klicks 25.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten