Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dirk Stamm


Free Mitglied, Marienmünster-Kollerbeck

Randale am Wasserloch - Etosha pur!

Das Bild entstand während einer Rundreise durch Namibia-Botswana-Simbabwe im Etosha National Park an einem ca. 400m entfernten Wasserloch.
Das Bild habe ich per Digiscopie gemacht.
Canon EOS 350D + Zeiss Diascope 85 T*FL + Manfrotto - Stativ
Aufgrund der großen Entfernung und des Hitzeflimmerns ist das Bild nicht optimal scharf und rauscht ein wenig. Selbst die Staubwolke, die beide Akteure umgibt, ist recht gut zu sehen. Dramatik pur!

Kommentare 8

  • Alexander Heinrichs 18. September 2007, 20:52

    danke für die Infos
  • Dirk Stamm 18. September 2007, 19:26

    @Alex: das Zeiss Spektiv leistet satte 1000 mm Brennweite! Die Vergrößerung ist enorm, man kann allerdings nicht zoomen. Wenn ich meine kleine Pentax Optio dahinterschnalle, kann ich auch über den Kamerazoom zoomen. Digiscopie ist eine spannende Sache, allerdings ist der Anschaffungswiederstand schon sehr hoch ;o) Das Spektiv wird von mir allerdings auch jagdlich genutzt ...
  • Ivan martínez ojeda 18. September 2007, 17:41

    excelent shot, the capture moment is genial
    regards ;)
  • Alexander Heinrichs 18. September 2007, 17:31

    Ah klar, hatte ich überlesen, wieviel mm Brennweite entspricht das ungefähr ?
  • Dirk Stamm 18. September 2007, 17:02

    @Alex: ist aber eine digitale Aufnahme! Liegt an der Digiscopie...
  • Ewa P. 18. September 2007, 16:16

    wow tolle aufnahme.
    lg ewa
  • Geogea 18. September 2007, 16:01

    super eingefangen und sehr spannend
  • Alexander Heinrichs 18. September 2007, 10:39

    Klasse eingefangen, sieht aber irgendwie eher aus wie ne Analogaufnahme !

    ;-)
    alex

Informationen

Sektion
Klicks 912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz