Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Ramses, mein kleiner Holländer, ...

... wartet auf das Auto, um mit uns den nächsten Ausflug in die schöne Steiermark zu machen! Ramses ist mit seinen 6 Jahren der Jüngste von unseren holländischen Enkelkindern und macht uns mit seiner Lebendigkeit und fröhlichen Art - wie seine Geschwister Sky und Lirry - sehr viel Freude!
Er steigt übrigens ganz in meine Fußstapfen und fotografiert mit seiner neuen digitalen Kinderkamera genauso gerne wie ich! Am liebsten macht er Portraitaufnahmen von uns, die er dann mit der eingebauten Software zu sehr lustigen Bilder verzerrt, über die er sich dann zerkugeln kann, aber auch für andere ganz alltägliche Motive hat er einen sehr guten Blick!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/60 s bei f/13
ISO: 100
Brennweite: 18 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 21

  • Viktor Hazilov 18. August 2008, 16:31

    super gut
  • Bergfee 9. August 2008, 11:44

    Sehr nettes Kinderportrait !
    LG Eva
  • JosefSepp Hoffmann 8. August 2008, 19:22

    Strammer Bursche.

    Schöne Grüße

  • Alfredo Mazzoni 8. August 2008, 17:13

    Un bellissimo ritratto gioioso di un bimbo felice, complimenti++++++++++++++++++++++
  • Heike Stangl 7. August 2008, 15:32

    Sehr schönes Kinderportrait. Toll so natürlich. Gefällt mir sehr gut. Und da hast du noch dazu einen echt süßen Nachfolger in der Fotografie.

    lg Heike

  • Stefan Kuba 7. August 2008, 10:21

    Ein sehr authentisches Porträt - übrigens sehr ausgefallene Namen haben deine Enkel.
    Hoffentlich behält er das Interesse fürs fotografieren - aber da hat er den Opa ja der ihm das vorlebt.
    LG Stefan
  • Peter Vollmert 7. August 2008, 7:53

    ich dachte die Holländer tragen immer orange und tragen einen Ball unterm Arm;-)
    Aber als Österreicher siehst Du das vielleicht anders.
    Scherze unter Nachbarn werden mit dem Internet schön.;-)
    viva Europa
    LG Peter
  • Helga N. 6. August 2008, 21:50

    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit der Rasselbande, auf dass sie den Opi immer in Schwung halten... *g*
    Da werden wir ja bald eine neues Mitglied in der FC begrüßen können....
    ;-) Helga
  • Andreas Eibler 6. August 2008, 21:42

    Man kann Deiner Beschreibung schon entnehmen, daß Du zur Zeit sicher nicht unter Langeweile leidest.
    Gut festgehalten,
    viel Spaß mit Deinen Enkerln
    ciao
    Andreas
  • Trautel R. 6. August 2008, 21:17

    er sieht sehr unternehmunlustig aus. da ist ja im moment allerlei los bei euch.
    diesen kleinen aufgeweckten kerl hast du bestens festgehalten.
    lg trautel
  • Gerlinde Weninger 6. August 2008, 20:30

    Könnt mir vorstellen, dass du auch einmal so ein wilder Kerl wie dein Enkel warst! Denn, der Apfel fällt ned weit vom Birnbam! ;-))
    Klasse festgehalten für die Erinnerung!
    liegrü die gerlinde
  • -fotomaus- 6. August 2008, 20:14

    hi Uwe, also ein Dreigestirn hast Du!
    Mit dem Kleinen hat Mutti wohl alle Hände voll zu tun, er schaut ja ganz unternehmungslustig drein,
    kann mir vorstellen,
    dass Dir momentan nicht langweilig ist ;-)
    liebe Grüße Ino
  • Hartmut Sabathy 6. August 2008, 19:39

    das finde ich ja toll, das dein Enkel auch schon Digital fotografiert und sich auch schon in Bildbearbeitung versucht . liebe Grüße Hartmut
  • Wolfgang Weninger 6. August 2008, 19:39

    früh übt sich und das muss man auch fördern ... da hat er ja in dir einen prima Lehrmeister :-)
    Servus, Wolfgang
  • M³ Mückenmüller 6. August 2008, 18:29

    Aufgewecktes Kerlchen ... dann soll er sich mal anmelden hier :O))
    gruss, matthias