Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

guvo4


World Mitglied, Duisburg

Ramses II

Der Große Tempel des Ramses II. ist den Reichsgöttern Amun-Re , Horus von Mehu, dem vergöttlichten Ramses und Ptah geweiht. Die Angaben über die Maße der Tempelfassade variieren zwischen 30 und 35 Metern. Die vier Kolossalstatuen stellen Ramses II. dar und sind 22 Meter hoch. Der Sonnengott Re tritt frontal in der Mitte der Tempelfassade heraus.

Kamera: Yakumo Mega-Image 410, 4,1 MP, Linse 6 - 48 mm

Kom Ombo
Kom Ombo
guvo4

Abu Simbel
Abu Simbel
guvo4

Kommentare 10

  • Carola G. 10. Februar 2009, 17:31

    Jetzt frag ich mich langsam ob wir gezielt dieselben Urlaubsländer wählen :-) Die stundenlange Fahrt durch die Wüste hat sich doch gelohnt, oder? Ich würde sie für diesen Anblick immer wieder auf mich nehmen! Das Bild ist großartig
    LG Carola
  • Michael Gaisch 9. Januar 2009, 21:42

    Was für ein mächtiges Kunstwerk
    Beeindruckend !
    Klasse gemacht

    Gruß
    Michael
  • Mirko Sterban 6. Januar 2009, 19:35

    Tolle Ägypten-Serie. War schon 4 mal in Ägypten, konnte mich aber nicht vom Tauchen losreissen. Werde die Pyramiden bestimmt auch mal besuchen.

    Gruss Mirko
  • monif 6. Januar 2009, 13:39

    Traumhaft schön
    Mehr kann ich nicht sagen

    LG Moni
  • Barbara-J. 5. Januar 2009, 23:57

    Eine wunderschöne Aufnahme, ein traumhaft warmes Licht... Der Tempel ist wirklich beeindruckend!
    LG;B.
  • Jürgen Divina 5. Januar 2009, 21:43

    Dein Ägypten-Serie gefällt mir. Da will ich auch noch hin. Auf meinem Monitor rauscht der Himmel leider ein wenig. Ansonsten schöne satte Farben.
    LG Jürgen
  • Frank Dro 5. Januar 2009, 20:26

    Toller Schnitt und tolle Doku. Durch den Schnitt konntest Du sicher gut die Mengen von Touris aus dem Bild bringen. ;-))) Ist super gelungen.
    LG Frank
  • Josef Kiffmeyer 5. Januar 2009, 19:30

    Wenn man bedenkt, dass diese Kolossal-Statuen heute im Assuan-Stausee verschwunden sein könnten.....
    SG Josef
  • Markus Fritschi 5. Januar 2009, 19:21

    Die Farbsättigung passt hervorragend
    zum Motiv, gefällt mir sehr das Bild
    gMarkus
  • A. Napravnik 5. Januar 2009, 17:10

    Das sind schon
    beeindruckende Bauwerke
    Klasse eingefangen.
    LG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Nilfahrt
Klicks 880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz