Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
611 15

Benita Sittner


Pro Mitglied, Grünberg

...Ramses II...

...mit der Statue von Ramses II und seiner Gemahlin verabschieden wir uns von dem Karnak Tempel und kehren an den Nil zurück...

Kommentare 15

  • Magic d. 20. Januar 2011, 11:01

    Liebe Benita, Glückwunsch zu deiner tollen Ägypten Serie, die ich leider erst jetzt entdeckt habe - so viel Arbeit und leider auch ein paar kleine und größere Problemchen haben mich vom fotografieren abgehalten... aber es wird besser und so lange bin ich ein Betrachter und Genießer. Toll deine Bilder! Birgit
  • schulz54 8. Januar 2011, 14:38

    Oh, dass kenne ich gut, da bin ich vor vielen Jahren auch mal gewesen, bei 48 Grad im Schatten :)

    Super eingefangen, sehr eindrucksvoll!

    Gruß, Jürgen
  • masu65 1. Dezember 2010, 0:46

    Man könnte neidisch werden.....einfach toll was Du da alles sehen durftest!

    Lg,
    masu
  • Jan- Schulz 30. November 2010, 10:23

    Eine schöne Urlaubsserie und da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.
    Gruß Jan
  • Inge Striedinger 29. November 2010, 19:21

    Kommt gut und mit einer Prise Humor, wie du die Palme platziert hast!
    LG Inge
  • Frank Dro 29. November 2010, 8:46

    Eine wunderbare Aufnahme. Gut gewählte Perspektive. Vor Jahren wirkte die Palme immer wie ein Haarbüschel. ;-))) Zur Person sei aber gesagt, dass es sich hier um die Darstellung von Ramses II mit seiner grossen, königlichen Gemahlin und Tochter, Binth Anat, handelt, nicht Nefertari !
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bintanat
    http://picasaweb.google.com/lh/photo/qd3kJh_nDZs_6q2Pj3S4VA
    Zu welcher Zeit seid Ihr dort gewesen ? Die Figur im Schatten zeigt so früh zwischen 08:00 und 10:00 Uhr, oder ?
    LG Frank
  • Georg Lehnhardt 29. November 2010, 6:43

    beeindruckend und imposant die Zeugnisse aus alter Zeit
    die Palme hinter Ramses II muss ja riesengroß sein ?
    LG Georg
  • HS-Photo 29. November 2010, 5:34

    Der Mann als Größenvergleich ist klasse, die Palme mit dem tollen Licht stört mich gar nicht.

    LG HS
  • - Edith Vogel 28. November 2010, 22:27

    die Statuen müssen ja riesig sein im vergleich
    zu dem Mann unten,
    eine wunderbare Aufnahme,
    l.g.edith
  • ring-ding 28. November 2010, 21:42

    Der Größenvergleich ... Hammer !
    1.Adventsgrüße
    Jörg
  • Eva Winter 28. November 2010, 21:31

    Ich freue mich auf die Fortsetzung - Rosel kennt sich ja auch sehr gut aus, wie ich sehe.
    LG Eva
  • mARTina-S. 28. November 2010, 21:29

    ... mit nettem kopfschmuck ;-))) aber ichweiß, man kann es sich nicht immer aussuchen :-))
    lg Tina
  • Rosel Kleine-Stevermuer 28. November 2010, 21:22

    Der gute Ramses und seine Nefertari.
    Ich hoffe Du warst auch in Abu Simbel
    aber das dauert noch eine ganze Weile.
    LG Rosel
  • Doris Werner 28. November 2010, 21:10

    Schön wie die Palme hinter Ramses leuchtet.
    LG
    Doris
  • Anja Gabi 28. November 2010, 20:54

    Eigentlich doch ganz nett, dass er zumindest immer eines der Familienmitglieder zwischen den Beinen hat.
    LG Anja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Klicks 611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz