Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Rallyemonster mit Lampenbaum

Eines der bekanntesten Rallyemonster der Gruppe-B-Ära ist unbestritten der Audi Quattro S1, obwohl er eigentlich kaum erfolgreich war.

Ich fotografierte eines dieser Monster (Baujahr 1984), gefahren von Eberhard Fuchs und Sara Phieler im historischen Starterfeld der 53. Rallye Wartburg im August 2012 in Thüringen.

IN EIGENER SACHE: Jeder hat sicherlich schon unter einigen Texten meiner Fotos von historischen Rallye-Cars die Quellenangabe "Slowly Sideways Germany & Europe" gelesen. Wie ich aber nun leider feststellen musste tritt Slowly Sideways die Rechte seiner Fans mit Füssen. Ohne Erlaubnis von mir und ohne Quellenangabe oder namentlicher Erwähnung nutzen sie einfach ein Foto von mir hier aus der fc auf ihrer Internetseite und schreiben einfach darunter ihr Copyright. Das macht aber nicht nur Slowly Sideways. Auch auf vielen anderen Internetseiten finde ich immer wieder Fotos von mir, die ohne Erlaubnis einfach genutzt werden, manchmal sogar mit weggeschnittenem Namen. Soll ich wirklich meinen Namen fett diagonal über jedes Foto schreiben? Schön wäre, wenn fotocommunity endlich einen Copyschutz verwenden würde.
Slowly Sideways wird von mir eine Abmahnung erhalten!

Kommentare 5

  • Eifelpixel 2. Juni 2014, 13:40

    Eine Legende ohne legendäre Erfolge
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Trautel R. 30. Mai 2014, 10:21

    ein interessantes gefährt ist dir hier vor die kamera gekommen.
    lg trautel
  • rally-life 29. Mai 2014, 23:06

    mir auch zu statisch....aber en geiles Gerät...
    und wegen copyright....ist mir mittlerweile Egal....wenn es leute gibt die meinen sie müssten das logo abschneiden etc. war es halt das letzte bild von dene...gibt genug "anstaendige"....
    lg Michael
  • T. Schiffers 29. Mai 2014, 22:20

    ziemlich statisch...aber das machter durch seine Wirkung wieder wett!;-)Tino
  • der-alte 29. Mai 2014, 13:23

    Erfolgreich oder nicht erfolgreich, ich nehme
    ihn trotzdem!!! :-)))
    Ist doch ein Klasse Auto, sogar mit Lampenbaum!!

    Gruß Peter

Informationen

Sektion
Ordner Historic Rally Cars
Klicks 1.113
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 47.0 mm
ISO 320