Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Priska M.


Pro Mitglied, Zürich

Rallenreiher

Nur eine der 13 im Djoudj Nationalpark nachgewiesenen Reiherarten.
Der häufigste anzutreffende (resp. vorbeifliegende) Reiher ist der Nachtreiher.
Über 5'000 Exemplare werden bisweilen gezählt.
Wir konnten an einem Tag unzählige Nachtreiher, Rallenreiher, Silberreiher, Seidenreiher, Kuhreiher, Graureiher,
Küstenreiher, 1 Purpurreiher, 1 Glockenreiher und Mittelreiher beobachten.

Kommentare 1

  • Andreas E.S. 20. April 2013, 20:52

    Der Rallenreiher setzt sich in voller Pracht fotogerecht in die Beleuchtung durch die Sonne. Ich finde es großartig, dass du die Vögel alle genau bezeichnet hast. Das ist ja sicher das große Orniparadies. Ich weiß nicht, wie man dort hin kommt. Gibt es dafür einen Reiseunternehmer oder muß man das selber organisieren ?
    VG Andreas