Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikonfan50


Free Mitglied, Joinville-Brasilien

Rallenkranich

Ich habe ihn noch nicht gefunden, obwohl für einen braunen Sichler ist der Schnabel etwas zu stark und nicht krumm genug,
Des weiteren ist es nur in Dokuqualität, weil er so weit weg war, aber ich wollte ihn doch mal zeigen weil er so ein tolles Gefieder hat und so stolz daher schreitet, ja und viel viel größer ist als alle Ibisse die ich bisher sah. Er hat wohl schätzungsweise knapp die Größe eines Silberreihers...
Wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag... Den hat man hier abgeschafft...

Nachtrag: 20.05.2013 8:23 BZ
Wir haben ihn, den Rallenkranich, in der Südamerikanischen Nominalform, hier fehlt die sonst typische weiße Zeichnung auf dem Rücken, lt. Wikipedia...
Aramus guarauna guarauna
Danke an Uwe Nielitz, er hat die Art bestimmen können...

Kommentare 12

  • Heio-Günter Rehbein 6. Juni 2013, 4:09

    Toller Vogel, toll fotografiert !
    Gruß Günter
  • JoPucki 25. Mai 2013, 17:41

    Ich beneide Dich ein wenig um die Vielzahl an Motiven.
    Schön sieht er aus. Allerdings mir auch unbekannt.
    Gruß Joachim.
  • Fred Welke 21. Mai 2013, 16:21

    Hast Du sehr schoen eingefangen. vg Fred
  • Ayubowan 21. Mai 2013, 0:46

    Immer wieder präsentierst Du Vögel Wildlife, die man hier zu Lande eher selten (wenn dann natürlich nur im Zoo) zu sehen bekommt - danke dafür. Diesen kannte ich mal wieder gar nicht, eine interessante Farbe bei einem Kranich. Das Foto ist Dir sehr gut gelungen!
    LG Ute
  • Sternenwanderin 20. Mai 2013, 18:44

    Ja, da hast Du recht, ein wirklich sehenswerter Vogel. Das Federkleid ist wirklich wunderschön. Den hast Du sehr gut erwischt.
    Netten Gruß
    Christel
  • Nscho-tschi 7 20. Mai 2013, 18:06

    Herrliche Aufnahme
    lg Rosi
  • Andreas E.S. 20. Mai 2013, 15:59

    Prima Foto von diesem außergewöhnlich seltenen Vogel. Er ist ja schon bestimmt. Ich habe ihn im Bestimmungsbuch über nordamerikanische Vögel gefunden. Dort ist er als in Florida vorkommend beschrieben.
    LG Andreas
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. Mai 2013, 14:38

    Hallo Wilfried.
    Wunderbare Aufnahme von diesem sehr schönen Vogel,
    Top Schärfe, gutes Licht. Gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang
  • Mark Billiau. 20. Mai 2013, 13:43

    Beautifully captured in its natural habitat !!

    Mark
  • Bernhard Buchholz 20. Mai 2013, 12:56

    Ich habe keine Ahnung wer oder was er ist. Ich weis nur das mir das Foto in allen belangen sehr gut gefällt

    Gruß Bernhard
  • Uwe Nielitz 20. Mai 2013, 12:51

    Dürfte ein Limpkin (Aramus guarauna) sein.
    VG uwe
  • Dr. Armin Friedrich 20. Mai 2013, 12:47

    Ich tippe auf Reiher oder Storch. Den gibts scheint mir nur bei Euch.
    LG Armin