Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.272 12

Bodo Große


Free Mitglied, Nimmermehr

Raku 2

Dickwandige Keramikgefässe, geschrüht und in der Tonne nachreduziert mit Sägemehl, Eisenoxid oder Salz.

Die roten Brocken im Bild sind Reste eines Experiments mit Lehm und Eisenoxid. Der ursprünglich runde Körper ist durch Witterungseinflüsse zerfallen.

Kommentare 12

  • Ebi Fotofix 19. Mai 2009, 9:16

    gefällt mir ausserordentlich gut... bist sehr kreativ!
    LG Ebi
  • Ralf Scholze 18. Mai 2009, 21:52

    hi,

    diese Teile, eventuell auch mit leckerer Kartoffel im Inneren vor eine mittelalterliche Burg drapiert, ... so zum beispiel
    Balblair
    Balblair
    Ralf Scholze


    lg

    ralf
  • Andreas Beier 18. Mai 2009, 20:57

    Farblich fein.
  • Bodo Große 17. Mai 2009, 16:10

    @Tatjana
    ... naja, da geht noch mehr, z.B. schwimmende Blume, Petersiliezucht, Anrührtopf, Parfümschale, Ü-Ei, Goldfischbecken, Seifenschälchen, Sesamöffnedich, Türstopper, stabile Verpackung für 1 rohes Ei etc. Ich muss das einfach mal sagen, es beruhigt mich ;-))

    @Susann
    ... in beiden Fällen ist der Inhalt geliefert ! Dir auch lieben Gruß.
    Bodo

    @Mia
    Roboter können viel verblüffendes aber nichts liebenswertes.

    @Peter
    Da gabs Anfragen ;-))
    glg b

    @Gianni
    THX Gruss auch
    Bodo
    @Eva Lea
    Das oben rechts habe ich mit einem Holzklopfer über der geballten Hand geformt, eine Technik die speziell bei ein paar wenigen afrikanischen Völkern entwickelt war.... vielleicht weisst Du da mehr?
    lg bodo
  • A B N E R 13. Mai 2009, 7:45

    Tolle Arbeit. Gefällt mir sehr.
    Gruss
    Gianni
  • Art light photography by p.D. 12. Mai 2009, 22:03

    das ist intresannt mal sowas zu sehn klasse das du es zeigst. glg.pit
  • Mia Eichenau 12. Mai 2009, 20:51

    Für mich sind das Eier ...
    vielleicht sind daraus Roboter geschlüpft ... grübel ...

    (Mein Sohn hat mir gestern erzählt, es wäre schon gelungen, dass ein Roboter von sich aus laufen gelernt hat und 4 verschiedene Mimiken von Menschen deuten kann ... noch mehr grübel ...)

    LG, Mia
  • Susann K. 12. Mai 2009, 20:47

    folienkartoffeln.........ja das wärs......urne........ah ja..
    sieht gut aus
    lieben gruß
    susann
  • Bodo Große 12. Mai 2009, 20:07

    @Alfred
    ... *schnüff* ... ich hadere sehr mit meinen fotografischen Möglichkeiten

    Aber ;-)) thx fürs Lob

    @Matthias
    Ja, Metalleffekt bzw. Lüster liesse sich mit entsprechenden "Zutaten" im Reduktionsbrand verstärken. War mein erster richtiger Versuch. War schon froh, dass kein Stück gesprungen ist.

    @Ushie
    !! ;-)) Du stehst sehr auf Keramik ?

    @Tatjana
    Briefbeschwerer, Folienkartoffel servieren, Näpfchen für Wautz, Vogeltränke, Bleistiftsammler, Wärmeflasche, Bonsaitopf, Opferschale, Groschengrab und 1000 mehr, z.B. auch Bremsklotz fürs Auto oder Urne (?)
  • Ushie Farkas 12. Mai 2009, 16:59

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ !!!
    Gruß Ushie
  • The Hell-e 12. Mai 2009, 15:56

    Mir gefällt die metallisch anmutende Oberfläche!!!!
    lg's Matthias
  • AKKraus 12. Mai 2009, 15:46

    die sehen klasse aus
    und gut aufgenommen hast Du sie auch
    LG Alfred