20.702 7

Victor Romeo


kostenloses Benutzerkonto

Rakotzbrücke

Neulich konnte ich endlich mein Bild von der Rakotzbrücke verwirklichen. Der Wetterbericht war vielversprechend und so entschloss ich mich die zweistündige Anfahrt zu wagen. Um 0500 ging es los um bei Sonnenaufgang im Park zu sein. Das Wetter war wie erhofft und die Sonne schien herrlich durch den Dunst. Einsetzende Laubfärbung brachte etwas Farbe in das Bild und hier ist es nun:
MEIN Bild der Rakotzbrücke

Kommentare 7

  • Gregor Thelen 24. Oktober 2022, 19:50

    da hast du wohl den richtigen moment erwischt, victor.
    klasse gemacht von dir!
    lg gregor
  • Andreas Eddy Edelmann 23. August 2022, 10:11

    Es gibt über 250 Treffer für "Rakotzbrücke", also wahrlich kein seltenes Motiv. Aber kaum ein Bild sieht aus wie ein anderes. Toll, wie man von einem Motiv, so viele verschiedene Ansichten, Stimmungen, Lichtverhältnisse festhalten kann.
    Dies ist ein Aufnahme mit einer ganz besonderen Lichtführung. Es sieht fast so aus, als wäre die Brücke eine Linse für die Sonnenstrahlen. Insgesamt vielleicht ne Spur zu hell, aber eine beeindruckende und Eindruck hinterlassende Aufnahme.
  • Karola Hoppe 6. Juni 2022, 20:09

    Frank hat mich auf dich aufmerksam gemacht. Deine Rakotzbrücke gefällt mir sehr gut. Bin ein Fan von Gegenlicht und Nebel. Wenn die Aufnahme von 2017 ist, war das noch vor der Restaurierung, oder?
    Werde dich im Auge behalten. 
    Liebe Grüsse, Karola
    • Victor Romeo 7. Juni 2022, 16:56

      Hallo Karola,
      Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, das Bild ist schon etwas älter. Ich versuche dieses Jahr bei noch etwas mehr Laubfärbung ein neues Bild zu machen. Ich bin ebenso von Gegenlicht und leicht mystischer Stimmung fasziniert. 
      Beste Grüße,
      "VR"
  • Frank aus Spandau 6. Juni 2022, 19:57

    Tropf....was ein schönes Motiv, sehr schön umgesetzt, gefällt mir sehr gut.
  • Sven Kohle 2. Oktober 2017, 23:02

    Ein sehr gelungenes Foto !

    LG, Sven
  • Steffen Gerber 2. Oktober 2017, 21:37

    Sehr schön.Gruß Steffen