Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

spreewaldgurke61


Basic Mitglied, Cottbus

Rakotzbrücke in Kromlau am Morgen

Die Rakotzbrücke (Nähe Bad Muskau) - auch Teufelsbrücke genannt - ist nun wirklich kein so altes Baumwerk, dennoch besticht sie durch ihre Schönheit und verleiht dem Ort einen magischen Hauch. Sie wurde 1860 in zehnjähriger Bauzeit von Friedrich Hermann Rötschke aus Basalt- und Feldsteinen errichtet und überspannt den 35 m breiten Rakotzsee.

Kommentare 14

  • Foto-Monika 13. Mai 2014, 20:25

    eine großartige Aufnahme hast Du von der Brücke gemacht. Gefällt mir super.
    Herzliche Grüße Monika
  • der hexer61 11. Mai 2014, 22:26

    Klasse.

    Gruß, der Hexer
  • klaus engler 6. Mai 2014, 19:11

    Die Brückenspiegelung hast Du sehr gut im Bild festgehalten. Wir waren am 20.04.14 dort, der Rhododendron blühte noch nicht und die Wasseroberfläche war total unruhig. War aber trotzdem ein Erlebnis. Für Fotofans ein sehr lohnendes Ziel.
    VG Klaus
  • chris_photography 30. April 2014, 1:20

    Sehr toll, das Bild schafft eine grandiose Atmosphäre
  • andivw264 28. April 2014, 15:36

    Also hier passt ja alles! Das Licht ist ein Traum, die Spiegelung, die Perspektive
    und die Vignettierung welche den 'Kreis' noch unterstüzt!
    Hut ab!! :-)
    LG Andi
  • Foto-Volker 28. April 2014, 14:27

    so eine klasse aufnahme dieser brücke habe ich noch nicht zu sehen bekommen!
    vg volker
  • Lila 27. April 2014, 22:00

    sieht sehr interessant aus !

    L.G. Lila
  • Rüdiger´s Fotoseiten... 27. April 2014, 21:56

    Die Spiegelung ist hier der Hammer... die ganze Aufnahme ist Dir super gelungen!!!

    LG Rüdiger
  • Kristina Sirola 27. April 2014, 21:11

    Wunderschöne Aufnahme
  • Karina M. 27. April 2014, 20:41

    Für Fotografen ein faszinierendes Bauwerk, wollten eigentlich heute hin, aber sind doch auf die Skater gestiegen. Vielleicht Donnerstag…..
    LG Karina
  • B.Multi 27. April 2014, 20:20

    Ein echter Hingucker, ein faszinierendes Motiv und sehr schön festgehalten. Danke auch für die Info. Kann man da denn überhaupt drübergehen? Sieht sehr steil aus...
    LG, Bernd
  • Gasper Richard 27. April 2014, 20:14

    eine ganze tolle Aufnahme...könnte aus Herr der Ringe sein...mystisch :)

    LG Richard
  • Olli P 27. April 2014, 20:09

    Eine perfekte Perspektive.
    Schöne Aufnahme

    Gruss
    Olli
  • blue moon 27. April 2014, 20:08

    Eine interessante Brücke, die sich hier wirklich toll spiegelt
    Der Kreis der sich durch die Spiegelung ergibt gibt dem Bild etwas mystisches. Sehr schön gesehen, gefällt mir gut.
    Viele Grüße von Bluemoon

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 3.993
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 43.0 mm
ISO 100