Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Rakoniewice .

Personenzug nach Poznan bei Rakoniewice . Das Foto entstand vor 20 Jahren . Damals benutzten noch mehr Reisende die Bahn . Hinten wurde noch ein Verstärkungswagen angehängt . Der erste Wagen führt komplett 1.Klasse . Die ganze Garnitur ist dampfbeheizt . Die SP45 hatte auch Dampfheizung und kam auf allen nichtelektrifizierten Strecken zum Einsatz . Im Schnellzugdienst sogar bis Berlin-Ostbahnhof .

Kommentare 7

  • Stephan Leichsenring 2 7. April 2014, 23:00

    Herrliche Aufnahme, schönes Motiv und dazu ein excenlenter Bildaufbau!
    Sehr schön gemacht!
    Gefällt mir sher gut!

    Gruß Stephan
  • makna 7. April 2014, 23:00

    Herrlich - auch mit der groß angeschriebenen Loknummer !
    Und insgesamt ein schöner Blick zurück !
    BG Manfred
  • Klaus Berlin 7. April 2014, 22:26

    Wie es auch sein mag...
    DIESE Doppelstockwagen wünsche ich mir ganz bestimmt nicht zurück! Aber mal probieren... nur mal so... ach ja... ;o)
    Sehr schöne Erinnerung!
    VG Klaus
  • Dieter Jüngling 7. April 2014, 19:19

    Man, ist das herrlich......
    Gruß D. J.
  • Steffen°Conrad 7. April 2014, 17:18

    Und heut reicht ein kleiner Triebwagen...
    Herrlicher Zug!!
    vgsteffen
  • Roni Kappel 7. April 2014, 15:46

    Hallo!

    Tolle Erinnerung! :-)

    lg,
    Roni
  • Matze1075 6. April 2014, 21:48

    Sehr gut platziert vor dem Signal.

    vg matze