Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Rakoniewice

Der Zug kam mir vor wie aus einer ganz anderen Welt ...---...---.... Rakoniewice war Spurwechselbahnhof . Ab 1910 ging hier die Schmalspurbahn nach Wielichowo . Diese wurde erst 1973 eingestellt und abgebaut . Heute zeugt davon noch eine große freie Fläche links vom Bahnhofsgebäude .

Kommentare 4

  • makna 3. April 2014, 12:30

    Das ist wieder ein Motiv zum Schwärmen !!!
    Und nebenbei wieder eine Dokumentation
    der besten Art !!!
    BG Manfred
  • Roni Kappel 3. April 2014, 10:02

    Hallo!

    Wunderbar! :-)

    lg,
    Roni
  • Nikolaj Schlickewitz 2. April 2014, 22:33

    Die Schmalspurbahn fuhr sogar noch weiter- über die noch heute befahrene Strecke von Smigiel - Bojanowo weiter bis Krzywin(Streckenkilometer 48,920):
    http://bazakolejowa.pl/index.php?dzial=linie&id=886&okno=przebieg

    Die Stimmung auf dem Bild ist wunderschön, aber es fehlt doch ein bisschen der Dampfzug nach Posen. Schön dass wenigstens die Formsignale nach der Modernisierung erhalten geblieben sind. Gruß
    Nikolaj
  • Dieter Jüngling 2. April 2014, 21:54

    Das ist wohl auch eine andere Welt.
    Der Kontrast zwischen der alten Bahnhofsarchitektur und dem modernen TW gefällt aber gut.
    Schöne Dämmerung.
    Gruß D. J.