Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Wieprecht


Pro Mitglied, Hamburg

Raketenabschussrampe *reloaded*

...oder so...


Reload nach Anregung des Nachschärfens.
1/13 Sec freihand hat es vielleicht doch nötig ;-)

Kommentare 9

  • G R E E N 30. Oktober 2013, 8:49

    Sieht Hammer aus!
    So long, GREEN
  • Claudio Ulrich 29. Oktober 2013, 12:26

    Scharf oder nicht ist nicht die Frage... Mal was anderes von Dir und es ist doch gut....

    lg claudio
  • Charly Winkler 29. Oktober 2013, 10:24

    freihand- und lange belichten...
    ja- ab und zu geht es eben nicht anders...
    das Ergebnis- aber beachtlich...und Sehenswert...

    lg.charly
  • Martin Wieprecht 29. Oktober 2013, 9:38

    @Sven:
    Tja, die Blaue "Tonung" haben die Herrschaften vor Ort mittels entsprechender Beleuchtung vorgenommen ;-) Hat mir auch sehr gut gefallen.

    Ich denke, die Unschärfe, die in der nicht-nachgeschärften Version be"mängelt" wurde liegt weniger an den 72dpi als an den Iso1600 der E-P3 samt 1/13Sec freihand :-)))

    lg + Danke
    Martin
  • Sven Hewecker 29. Oktober 2013, 9:28

    Die Dimensionalität der Räumlichkeit hast Du gut eingefangen und dokumentiert. Bei 72 dpi Auflösung,einen Schärfeverlust zu generieren, ist keine Schwierigkeit und pixelige Treppen ... naja, das ist wohl meckern auf hohem Niveau ....
    Mir sagt die Gesamttonung zu, zugegebenermaßen habe ich eine hohe Affinität zu Blau.
    LG
    SVEN
  • Elsemarie 29. Oktober 2013, 9:18

    Tolle Farben sind es auf jeden Fall! Mir gefällt's auch wenn nicht alles 100% scharf ist. Der Vergleich wäre aber schon interessant ;o)

    LG,Ellen
  • Martin Wieprecht 29. Oktober 2013, 8:20

    Das hier IST das nachgeschärfte...

    Dafür hat es halt ein paar kleine Treppchen an einigen der schrägen Kanten. Ist eben immer ein Kompromiss (oder händisch sehr viel Arbeit, jedes Detail individuell zu schärfen...)

    lg
    Martin
  • MJA. 29. Oktober 2013, 8:15

    ich finds richtig cool! kenne das nicht nachgeschärfte nicht...
    b.r. mja
  • Martin Wieprecht 29. Oktober 2013, 8:07

    Zugreister, heute um 0:25 Uhr
    Tolles Motiv, leider ein wenig unscharf.
    LG


    Hermann A., heute um 1:49 Uhr
    Sehr schön!
    Fehlt nur noch die Rakete. Oder so.
    Ich finde es nicht unscharf. Man könnte
    natürlich noch einen Tick schärfen...
    LG, Hermann

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Im Vorbeigehen
Klicks 419
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6
Blende 4
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 14.0 mm
ISO 1600