Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Raindrops

Dieses Bild entstand ebenfalls an dem schönen Regentag an der Kleinen Ohe.

Die Kleine Ohe
Die Kleine Ohe
Ulla N.


Während ich noch dabei war, Stativ und Kamera zurechtzurücken, schaute mir ein Wanderer etwas verwundert zu und meinte dann nur "Aha, Blatt im Wasser...". Ich erwiderte wahrheitsgemäß "Nein, nasses Blatt im Wasser!" Ich glaube, er hält Fotografen seither für ziemlich bescheuert ;o)))

Kommentare 16

  • Matthias Hampe 19. Juni 2005, 22:57

    Wie immer von Dir: ein sehr einfühlsam beachtetes Sujet, an dem Tausende achtlos vorbeigehen würden...

    Technisch perfekt umgesetzt, sehr ansprechend!

    LG Matthias
  • Hermann Klecker 18. Juni 2005, 12:42

    Super!

    Weiger ist eben oft mehr.

    Gruß
    Hermann
  • Lady Durchblick 15. Juni 2005, 22:46

    tolle Aufnahme... gefaellt mir sehr gut
    vg Ingrid
  • Chr. Müller 15. Juni 2005, 20:39

    Hahaha....!!!! Deine Geschichte ist wirklich herrlich.
    Das Foto auch, in begnadeter Schärfe und sehr schön in dem Format.
    p.s: Glückwunsch zum Sternchen.
    lieben gruß
    chris
  • Andreas H.. 15. Juni 2005, 20:37

    hmm gefällt mir eigentlich nur mein blick wandert irgendwie immer wieder weg vom blatt irgendetwas stört doch dort
  • Peggi Maier 15. Juni 2005, 19:39

    *breites grins* über Deinen Text darunter
    Tja richtig fotografiert schaut eben auch ein ganz normales nasses Blatt im Wasser super aus.

    LG Peggi
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 15. Juni 2005, 13:07

    Das bietet sich an, bei dem Wetter.
    Die Entstehungsgeschichten von Bildern sind oft sehr amüsant und gehören einfach mit in die Betrachtung.
    Herzlichst
    Roswitha
  • Antje Buder 15. Juni 2005, 12:50

    Das gefällt mir sehr gut!
    Oft geben tatsächlich die scheinbar unscheinbaren Dinge die besten Motive her...
  • Rolf J. 15. Juni 2005, 12:46

    ja, wir sind alle verrückt...

    mir gefällt es sehr, leicht melancholische, ruhige Stimmung.

    LG, Rolf
  • Marianne Tierspiegel 15. Juni 2005, 12:38

    Wow, das ist gaanz toll, die Tropfen sind das i tüpfli!
    Lg Marianne
  • Detlef Baer 15. Juni 2005, 11:49

    War ja wohl eine richtig feuchte Angelegenheit. Bei Wasser-Blatt-Aufnahmen, wie dieser hier, begeistert mich immer die Oberflächenspannung des Wasser. Wie das Blatt da so richtig angesaugt wird, ist klasse an der Blattränder (hier durch die Spiegelungen noch verstärkt) zu sehen. Die Bildgestaltung und das etwas ungewöhnliche Format passen recht gut zum Motiv.
    Gruß Detlef
  • Ulla N. 15. Juni 2005, 11:31

    @Danny, das ist ohne Polfilter gemacht, deshalb auch die starke Spiegelung des Himmels.
  • Danny Block 15. Juni 2005, 11:20

    *lol
    na hättest Du ihm anschliessend das Ergebniss gezeigt ;-)
    klasse und super scharf....auch die Bildeinteilung ist sehr gut
    hast Du einen Polfilter beutzt?
    lg Danny
  • Marguerite L. 15. Juni 2005, 10:59

    Ein wunderschönes Bild und eine Geschichte zum schmunzeln.
    Grüessli Marguerite
  • Werner Sperl 15. Juni 2005, 10:27

    sehr schönes und stimmungsvolles Bild! Gefällt mir. lg werner