Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

photofication


Free Mitglied

" Rainbow-Tümpel "

Der Yosemite Vernal Fall liegt etwas höher im hinteren Tal versteckt, während unseres Besuches waren die Yosemite Falls ausgetrocknt, so dass wir uns entschieden, den Aufstieg in Angriff zu nehmen um doch noch wasserführende Fälle zu sehen UND wir wurden mehr als belohnt.
Dort oben kommt man nicht mit dem Auto oder dem Bus hin, nach guten 2h Wanderung standen wir am Kopf des Wasserfalls, vorher noch schnell ein Bild vom Fuß des Wasserfalls..... Vorteil ist, es war nicht ganz so mit Touristen zugeschwemmt, gerade jene mit Kinderwägen, den Omas und Opas im Schlepptau schaffen das gar nicht, da man am Schluss eine Felswand mit Hilfe von dort befestigten Stahlseilen und in den Stein gehauenen Stufen bewältigen muss.

Durch das aufstäubende Wasser, wanderte der Regenbogen immer von der einen Seite zu anderen, es sah fast wie eine Animation aus......

Wenn man den ersten Fall erklommen hat, steht man an einem See und blickt auf den zweiten noch weiter oben gelegenen Nevada Fall, diesen könnt ihr auf dem zweiten Bild sehen (siehe unten angehängt) sehen, auf einem Panoramabild vom Glacier-Point aus.
Der Nevada-Fall speisst einen See, aus dem dann der Vernal-Fall herausfällt.

Das nächste Mal werde ich dort auch noch hinaufklettern, das steht FELSENFEST !!!

Viele Grüße und viel Spaß beim Kommentieren und auch Kritisieren, wenn nötig ;-)




"Der Park ist für seine große Anzahl von Wasserfällen bekannt. An den vielen steil abfallenden Klippen, Vorsprüngen und Hangtälern im Park befinden sich viele Wasserfälle, besonders in den Monaten April, Mai und Juni während der Schneeschmelze. Stellenweise treten bei Regen auch immer wieder Wasserfälle auf, die nur aufgrund des Wetters entstehen und auch wieder verschwinden. Die Yosemite Falls sind die höchsten Wasserfälle in ganz Nordamerika und gehören zu den höchsten der Welt, sind jedoch gegen Ende des Sommers oft völlig ausgetrocknet."

Quelle: wikipedia
---------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 9