Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silkepixel


Pro Mitglied, Fernwald

Rainbow

Dieses wechselhafte Aprilwetter hat doch auch seine schöne Seiten, wenn man im richtigen Moment in den Himmel schaut.
Mit dem Blick zu der Regenfront und die Sonne im Rücken kann man das kreisförmige Lichtband erblicken. Manchmal, wie auch glücklicherweise heute Abend, zeigt sich ein Nebenregenbogen in genau umgekehrter Farbfolge.

An Rudi : nicht nur in Pohlheim war er zu sehen, wie du siehst ;-)

Bunter Bogen
Bunter Bogen
Silkepixel

Kommentare 26

  • Christina Hoffmann 17. April 2013, 12:31

    Ein doppelter Regenbogen - das hat man nicht allzu oft! Klasse fotografiert!
    lg tina
  • svenjjj 17. April 2013, 6:08

    traumhaft - perfekt
    lg
  • Sabine Roth 14. April 2013, 21:18

    Eine schöne Farbenpracht!
    Richtig schön kräftig! Sehr gut aufgenommen.
    LG SabS
  • Tinchen 95 14. April 2013, 18:19

    Tolle Landschaftsaufnahme und super Lichtsituation!
    LG
    Tina
  • Gertraud Eifert 14. April 2013, 9:29

    Einfach perfekt und wunderschön!
    Gruß Gertraud
  • Jü Bader 14. April 2013, 8:35

    Der Doppelregenbogen über der schön geschwungenen Landschaftslinie sieht fantastisch aus!
    lg jürgen
  • struz 13. April 2013, 23:59

    Wunderschön!Lg struz
  • - Edith Vogel 13. April 2013, 22:32

    ganz toll mit dem Regenbogen
    KLASSE
    L:G:EDITH
  • magic-colors 13. April 2013, 20:01

    Wow, ich bin beeindruckt. Ganz großartig ist das. lg aNette
  • H.Dachs 13. April 2013, 18:40

    Sieht sehr schön aus...Tolles Foto.
    Liebe Grüße Hans
  • ah13 13. April 2013, 18:18

    Stark...auch mit der passenden Kulisse!
    LG
    Andreas
  • W.Kuntermann 13. April 2013, 17:28

    Zur rechten Zeit am rechten Ort, super abgelichtet, gratuliere.
    LG Wolfgang
  • axelunplugged 13. April 2013, 15:39

    grandios... genau der richtige Augenblick....
  • canonier69 13. April 2013, 13:34

    Das ist doch mal sehr schön geworden,wunderbar intensive Farben.Den absaufenden Wald links hätte ich eventuell noch geschnitten,und wenn möglich rechts erweitert.Aber auch so ein sehr sehenswertes Bild.Solche Situationen kann man nicht planen,du warst zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle.
    Lg c69
  • Nikonus 13. April 2013, 11:05

    Hallo Silke schön daß du ihn auch erwischt hast ich hoffe das war nicht das letzte mal.Regenbogen erinnern mich an meine Kindheit,nach einem kurzen Sommergewitter es zog sehr schnell vorbei es regnete noch stark aber die Sonne war schon da der Regenbogen war sehr intensiv und wir sprangen schon mal auf die Straße.
    Schönes WE.LG.Rudi
  • Michael T. Kleine 13. April 2013, 10:02

    Sieht klasse aus und dann auch zwei Bögen.

    LG, Michael
  • A. Napravnik 13. April 2013, 7:14

    Immer wieder schön anzusehen

    und hier sogar ein doppelter Regenbogen.

    LG Andreas
  • nikon d5000 13. April 2013, 3:22

    Singing in the Rain

    wenn schon keine bunte Blumen :)

    lg
  • Siegi Auer 12. April 2013, 23:59

    Silke du wirst mir schön langsam unheimlich!
    du bist immer zur richtigen Zeit am richtigen Platz;-)
    Glückspilz:-)))
    ein schönes WE, Siegi
  • spacelilly13 12. April 2013, 22:41

    Das hast du ganz toll erwischt...wunderschön! Lieber Gruß Maria
  • Pixel Bernd 12. April 2013, 22:34

    Was für eine schöne Überraschung am freitag Abend.
    Dank dir, das du auch mir wieder etwas die Augen geweitet hast. Das es doppelregenbögen in umgekehrter Reihenfolge gibt hab ich bis jetzt nie bemerckt.
    Das nächst mal schau ich genauer hin.
    LG und ein schönes Wochenende.
    Bernd
  • Hannes.L 12. April 2013, 22:26

    am ende des rainbow`s bin ich auch schön öfteres
    angelangt, aber nie das versprochene gold
    endeckt !
    eine sehr schöne aufnahme....

    lg.hannes
  • Andrea Potratz 12. April 2013, 22:12

    Einfach traumhaft schön.
    Was für kräftige Farben und dazu noch ein schönes Motiv.
    LG Andrea
  • Juergen Schroeder 12. April 2013, 22:04

    herrlich eingefangen
    LG Jürgen
  • R. Junker 12. April 2013, 22:04

    sozusagen "die Farben des Frühlings":
    Kommt richtig schön leuchtend herraus.
    auch der Bildschnitt mit der Baumgruppe zwischen den Bögen gefällt.

    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Dies und Das
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 100