Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

M und M


Basic Mitglied, NRW

*Raffelbergpark*

...der Raffelbergpark ist auf dem Gelände des ehemaligen Solbads Raffelberg in Mülheim an der Ruhr.... Früher waren im Park ein Kinder-Solebad, ein Bade- und ein Kurhaus untergebracht. Das Salzwasser wurde aus der Zeche Alstaden in Oberhausen ca. 2,5 km weit nach Mülheim gepumpt.....Nach der Zechen Schließung sollte der Park zu einem Erlebnissbad umgestaltet werden....Durch den Einsatz von aktiven Bürgern,wurde der Bau verhindert und der Park blieb unberührt ....Das alte Kurhaus wird nun heute als Gaststätte und Theater an der Ruhr genutzt....

Kommentare 6

  • Inax) 14. Februar 2011, 19:52

    krass! seehr gutes foto!
    lg, ina (:
  • Sabine Dahlmanns 31. Januar 2011, 20:15

    Wow, der Bildaufbau ist sehr sehr schön! Tolle Tiefe kommt so zum vorschein! Klasse
    Lg. Sabine
  • Arnica 24. Januar 2011, 22:36

    Das ist klasse geworden. Der Blätterbogen im Vordergrund gefällt mir gut. Eine schöne Bildkomposition.
    LG Arnica
  • Ralf Hallay 23. Januar 2011, 22:10

    Hi,
    eindrucksvollel Bild.
    Sehr schöner Bildaufbau und Tiefenwirkung.

    Gruß Ralf
  • A N D R E A S Beier 23. Januar 2011, 13:12

    herrlich schön herbstlich
  • Gerhard Hucke 23. Januar 2011, 11:11

    Schöner Bildaufbau. Das Bild hat Tiefe und schöne Farben. Der Nebel unterstreicht die Herbststimmung.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Das Ruhrgebiet
Klicks 469
Veröffentlicht
Lizenz ©