Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rafael Scheidle


World Mitglied, Georgsmarienhütte

-

Sandra

sAnDrAfoto
_____________________________________________________________

http://www.myvideo.de/watch/5424359/Learning_To_Fly_Tom_Petty

Kommentare 97

  • Wilshire 9. Juni 2014, 10:56

    Habe ich eben entdeckt, es gefällt mir sehr, Ausdruck, Licht, Natürlichkeit usw.
    VG Wilshire
  • Martin Lauer 1. Dezember 2013, 11:17

    Willi, in deinem Kommentar steht viel Wahres.
  • dersiebtesohn 30. November 2013, 12:53

    Ein gutes Porträt zeigt ein wahrhaftiges Gesicht. Es versucht über die Gesichtszüge die Seele eines Menschen auszuloten. Das alles ist hier wunderbar gelungen, ja, da gehört auch immer etwas Glück dazu diesen wahrhaftigen Moment zu erwischen in dem ein Mensch ganz bei sich ist.
    Das Verständnis von Fotografie als "Schönmalerei", als einzige Übertreibung welche aber nur an der Oberfläche bleibt habe ich nicht. Dieses Verständnis ist aber in der FC sehr verbreitet. Hier kann man eben nicht zwischen einer "schönen" und einen "guten" Fotografie unterscheiden. Eigentlich ist es ja immer eine Frage des SEHENS, denn es gibt jene die das fotografieren und nachbearbeiten was sie gerne sehen wollen und es gibt die anderen. Diese anderen konfrontieren sich gerne mit Dingen die sie selbst noch überraschen und verunsichern. Der Mut zur eigenen Verunsicherung ist für mich die Voraussetzung zur Gestaltung…
    Gruss
    Willi
  • Créjo 30. November 2013, 12:11

    Viele Tolle Portraits hast Du auf Deiner Seite.
    Hier gefällt mir Blick und Ausstrahlung des Models.
    Irgenwie wirkt das natürlich ungestellt.
    lG Bruno
  • Manfred Ludwig 4. November 2013, 0:21

    zauberhaftes Portrait

    Ach ja, und diese photoshop-geglätteten Fotos,
    sicher nett anzuschauen,
    sind aber eigentlich gar keine Fotos mehr,
    sondern Grafik-Kunst.

    lg Manni
  • Pustekuchen 22. Oktober 2013, 14:20

    tolles portrait..!!!
  • trotzdem.c|b 21. Oktober 2013, 22:34


    ..!*
  • Rafael Scheidle 5. Oktober 2013, 11:03

    Über mein eigenes Foto will ich in dem Kontext nichts schreiben. Grundsätzlich stimme ich Dir aber total zu. Das ist zwar halt so - überrascht mich aber immer wieder. Warum werden nur vergleichsweise wenige Menschen von intensiver, aber "ungehübschter" Fotografie angesprochen?
    Der Galeriestern, den ich hier mal zugeteilt bekam, war ausgerechnet für mein am stärksten "photogeshoptes" Portrait. Hübsch - aber oberflächlich. Andere Fotografen/innen hier haben zig-fach mehr und bessere Portraits aufzuweisen - wirklich gute Fotografie - und werden in den Keller gevoted.
    Eine Durchschnitts-Volks-Community eben…
    Ich bin aber wirklich über die vielen Pro´s überrascht und freue mich drüber.
  • Martin Lauer 5. Oktober 2013, 10:40

    Dein Foto hat es wahrlich nicht verdient in der Kitsch- und Eitelkeitsgalerie auch nur eine Minute sein zu müssen.
    Vergleiche mal dein Bild mit denen in dieser Galerie. 2 Fenster auf. In einem dieses Bild, im anderen die Übersichtsseite der Galerie. Dann immer hin und her wechseln. So siehst du wie froh du sein kannst das es nicht dort gelandet ist. Der überschärfteknalligbuntMist überwiegt bei weitem. Fotografie, Gespür, Sinne, Gefühl, Licht.... findet viel zu wenig statt. :-)
  • Astradyne 4. Oktober 2013, 14:47

    Das ist gut!
  • Rafael Scheidle 4. Oktober 2013, 14:34

    :)

    Ich bin entspannt...
  • Astradyne 4. Oktober 2013, 14:26

    @Rafael Scheidle: nicht aufregen. Das Foto ist wunderbar! Für mich kommt die Stimmung sehr gut rüber.

    Wir kennen doch unseren Ulrich Poetograph Herfurt Nathalie Endlich TAFKA... - der schreibt immer Stuss!
    Nun eben unter einem weiteren Pseudonym.
  • Engel Gerhard 4. Oktober 2013, 14:20

    für einige war dieses bild schlicht zu stark
    punkt
  • Rafael Scheidle 4. Oktober 2013, 14:16

    Niemand hat gesagt, es solle in die Galerie :)
    Zum Bild: Die Haartolle..??!! Soll das ein Witz sein?
    Dieses Foto entstand ziemlich spontan. Da ist nichts gebastelt und es war auch kein Beauty-Shooting. Es erzählt dem, der zu sehen versteht, eine Situation - eine Stimmung - ein Gefühl. Für mich ist es eines meiner authentischsten Fotos und mir war danach, es zu zeigen und Reaktionen zu bekommen.
    Ich bin ganz zufrieden. Es hat weitaus mehr Leute erreicht, als ich vermutet hatte.
    Danke allen.
  • Lichtmalerin67 4. Oktober 2013, 11:32

    es ist und bleibt ein erstklassiges Portrait ... ich tue es mal in meine kleine (Fav.-)Galerie ...
    ;-)
  • Astradyne 4. Oktober 2013, 10:56

    @Martin Lauer: also werden wir wieder mit ZWEI Profilen des Herrn Ulrich Pöto Nathalie TAFKA beglückt :-/
  • Martin Lauer 4. Oktober 2013, 10:44

    @ Astradyne, mein erster Gedanke deckt sich doch sehr mit deinem. ES ist wie eine Seuche...
    Zum Bild: Enorm gut.
  • Astradyne 4. Oktober 2013, 10:01

    .... irgendwie kommt mir der Duktus des Kommentars meines Vorschreibes bekannt vor ....

    Für mich eines der schönsten Portraits, ich sehe nichts von dem Quatsch mit dem "aus dem Bett kommen".
  • Harald Jeske 3. Oktober 2013, 22:28

    +
  • Gisa S. 3. Oktober 2013, 22:28

    +
  • Martin Lauer 3. Oktober 2013, 22:28

    pro
  • Jutta Schär 3. Oktober 2013, 22:28

    +
  • HeiGee 3. Oktober 2013, 22:28

    +
  • mike snead 3. Oktober 2013, 22:28

    pro
  • dersiebtesohn 3. Oktober 2013, 22:28

    Sehr gelungenes Porträt, sehr gegenwärtig und und in sich zu Hause erscheint mir dieses Gesicht. Klasse!
    pro

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Menschen
Klicks 2.030
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 4