Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
395 12

Wunsch Rhöner


Free Mitglied, Wasserkuppe

Rätselfoto

Kontrast wurde ca. um 30% erhöht, damit man bei dem Nebel überhaupt was sieht.


Nun das Rätsel: An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit wurde das Foto wo aufgenommen? Ich spendiere einen Taschenrutscher-Rhöntropfen, wenn alle Fragen richtig beantwortet werden (Uhrzeit +- 1h)
Abzuholen vermutlich in Suhl :-(

Kommentare 12

  • Kerstin Junker 8. Januar 2006, 17:23

    @ Rafael,
    das kriegen wir schon gebacken mit der Übergabe.
    Ich muß Marco ja auch mal real sehen. Läßt sich bestimmt ma vereinbaren. ;-)
    Wenn scho Rhönrätselwinner, gell!!!! :-))

    LG
    DAR Kerstine
  • Wunsch Rhöner 8. Januar 2006, 0:21

    @Björn: Ist natürlich Meininger Rhöntropfen von R. Wächter Liköre.

    Rafael
    (aus Suhl und daher ebenfalls eher Thüringer Waldler aber lieber Rhöner)

    PS: Beim Verstärken des Kontrasts ist wahrscheinlich der letzte Funke Farbe rausgegangen aber diese Hecken waren auch in natur nicht gerade sehr farbig. Ein leichter blauer Schimmer ist noch drin, komplett in SW war mir's dann doch zu langweilig
  • Wunsch Rhöner 5. Januar 2006, 16:21

    Tja, dann werdet ihr (Kerstin und Marco) den Rhöntropfen wohl teilen müssen, vielleicht lass ich mich auch zu 2 erweichen :-)
    Wie gesagt, Abholung in Suhl (hehe, dann kann ich ihn wohl ewig behalten).
    Vielleicht sehen wir uns ja aber auch mal irgendwann.

    Und hier sind auch schon die nächsten Foddos, diesmal ohne Rätsel, das geht ja schließlich alles vom Taschengeld ab ;-)
    Hexenbuche auf Himmeldunk
    Hexenbuche auf Himmeldunk
    Wunsch Rhöner

    Nebel in der Rhön
    Nebel in der Rhön
    Wunsch Rhöner
  • Kerstin Junker 5. Januar 2006, 15:46

    Hehehe
    Jawoll!
    Yes!!
    :-))
    Wär ich da gewesen, hätt ich mich ihrer auch erinnert.
    Ver-schnauf. ;-)
  • STEREO GRAF 5. Januar 2006, 14:08

    nun.
    Himmeldunk scheint mir plausibel.
    Wenngleich ich mich selten auf meinen Touren auf Bänken niederlasse.

    ;-)

    andererseits weiß ich daß Du am Rabennest warst..
    Aber ein Ausflug ins Bayerische ist da ja kein Problem.

    Sers.

    Jürgen
  • Kerstin Junker 5. Januar 2006, 10:33

    Hehehe...
    Kalt erwischt, Rafael. ;-)
    Durchschnüffelt ist aber schon fast eine Beleidigung für mein kluges Köpfchen! >:-)
    Neeee wo das ist weiß ich beim besten Willen nicht.
    Klärst uns auf, oder läßte noch ein bisserl raten?
    :-)
  • Wunsch Rhöner 4. Januar 2006, 13:20

    Kerstin, du hast schon gut "getippt" bzw. meine Anmerkungen durchschnüffelt. ;-)
    Die Zeit ist bis auf 54 Minuten richtig.
    Allerdings fehlt noch was: Wo?
  • Kerstin Junker 4. Januar 2006, 7:31

    Hehehe...
    Das ist wirklich was zum RATEN. ;-)
    Ich tippe auf 30.12. 16:00 h.

    DAR Kerstine
    :-))
    Ach und ich mag so Nebel-Bilder einfach!
  • Jan Gensler 4. Januar 2006, 1:05

    Aaaalso,
    heute früh (3.1.) war ich wieder in der Rhön unterwegs. Da sah's irgendwie genauso aus: Deswegen geht mein Tipp auf 3.1.
    Weil ich tippe, dass du so früh nicht aus dem Bett kommst, schätze ich 11:30 MEZ.

    Stimmt's??

    Jan
  • Wunsch Rhöner 3. Januar 2006, 20:32

    So hier mal ein kleiner Tip:
    Ruhebank
    Ruhebank
    Wunsch Rhöner
  • Birgit Spitaler 3. Januar 2006, 20:30

    Ich weiß das ganz genau wann und wo das war...........ich spendier Dir nen Drink wenn Du mir sagen kannst was ich in 20 Jahren um diese Zeit machen werde ;-)

    ah ja und nicht zu vergessen dann bekommst auch die Antwort auf Dein Bildrätsel. *lach*
  • H-Jürgen K... 3. Januar 2006, 20:30

    Schöner Bildaufbau, gefällt mir auch ohne Lösung.
    Gruß, Jürgen