Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[Rätsel] Wo ist das?

[Rätsel] Wo ist das?

534 10

Johannes Dorfner


Free Mitglied, München

[Rätsel] Wo ist das?

Es ist keine Waschmaschine,
sondern in einem bekannten Berliner Gebäude.

Kommentare 10

  • Dennis Künstler 23. März 2005, 10:45

    heyhey, er hat die zu nutzenden Hilfsmittel nicht eingeschränkt... ;-)

    wäre sonst auch nicht ganz einfach gewesen ;-)
  • Benedikt K. 23. März 2005, 9:22

    tzz, gemogelt ....

  • Timo Kockmeyer 23. März 2005, 0:07

    loool. das ist ja fusch!!! pfui ;-)
  • Dennis Künstler 23. März 2005, 0:05

    Juhuu, was wäre man nur ohne google ;-)
  • Timo Kockmeyer 23. März 2005, 0:05

    hmmm, da war ich sogar schon drin.. tja, zu viel alk spült erinnerungen weg ;-)
  • Johannes Dorfner 22. März 2005, 23:34

    Timo: Ich bin auch nur ein InBerlinBisherNur2WochenGewesenSeier. Das Gebäude ist aber wirklich sehenswert!

    Dennis: Treffer! Aus diesem Lochblech ist eine etwa 100m lange "Sitzbank" in der Mitte des Sony Centers in Berlin. Das Dach des Innenhofes, das an den Vulkan Fudschijama erinnert, ist wohl der am häufigsten fotografierte Teil des Gebäudes.
  • Dennis Künstler 22. März 2005, 23:23

    da muss ich als duisburger einfach mal raten: sony center?

    aber: egal wo es ist, gut gesehen, sieht toll aus!
  • Timo Kockmeyer 22. März 2005, 23:16

    hmmm, hilft mir als berlininsgesamtnur10tagebesuchthabender leider auch nicht weiter
  • Johannes Dorfner 22. März 2005, 23:00

    Fand ich auch. Die Besucher sitzen auf diesem Dings rum.
    Das Gebäude umschließt nämlich einen überdachten Innenhof.
  • Timo Kockmeyer 22. März 2005, 22:51

    hmmm, keine ahnung. aber sieht cool aus!

    lg, Timo