Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Lüer


Basic Mitglied, Heilbronn

Rätsel: wo befindet sich diese Treppe?

Hinweis: man(n) Frau sollte schon einmal in Rom gewesen sein

Kommentare 5

  • grandekar 27. November 2009, 23:25

    vorm reichstag

    vorm dom
  • Ehlert Barbara 11. November 2009, 18:24

    Hallo Detlev, da hast Du echt eine spannende Technik aufgetan! Es ist wirklich ein irritierender Effekt, bis man mal rausgefunden hat, was da eigentlich so verwirrt. In diesem Treppenmotiv wirkt es richtig schön!
    LG Barbara
  • Gerd Frey 9. November 2009, 18:33

    ich muss passen....rom fehlt erstaunlicherweise in meiner sammlung..
    gruß gerd
  • Detlef Lüer 9. November 2009, 11:57

    Danke Elke, Deine Vermutung war nicht schlecht, aber die Spanische ist es nicht.
    Auf den Originalfotos gibt es die gewollten Unschärfen nicht, es ist eine Bildtechnik "Fake Model Photography" , um den Fotos einen modelhaften Charakter zu verleihen.
    Da dürfen sogar dann mal auch ein paar schiefe Linien drin sein, um die Verwirrung zu steigern :-)
    Gut auffällig ist es bei dem Flugzeugfoto, die anderen beiden Fotos sind etwas zu groß, man sollte das Foto als Ganzes sehen.
    LG Detlef
  • Elke Ilse Krüger 9. November 2009, 10:15

    Hallo Detlef, ich denke, das ist die spanische Treppe in Rom. Treffpunkt vieler Einheimischer und Touristen. Du hast sie toll fotografiert. Einzig die Unschärfen stören mich ein wenig, aber Du hast es sicher so gewollt - und nur das zählt.
    LG Elke