Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
RÄTSEL - Welche Knospe ist das ?

RÄTSEL - Welche Knospe ist das ?

319 16

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

RÄTSEL - Welche Knospe ist das ?

23.4.2012 Düsseldorf

Kommentare 16

  • Rainer und Antje 24. April 2012, 16:21

    Gut geworden. gefällt mir.
    vg rainer
  • Shimmy11 24. April 2012, 9:31

    Das ist unfair! Zu solcher Uhrzeit ...! Will fc mich jetzt zur "Nachteule" machen damit ich auch eine Chance habe, mich beim Raten zu beteiligen? Euren Dialog habe ich mit Freude gelesen ;-)))
    LG Ute
  • waelti 24. April 2012, 6:36

    Wann schlaft ihr eigentlich ?

    LG
    wälti
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 2:01

    Danke Thomas,
    Du hast mir sehr viel Freude bereitet!
    Nun hau ich mich auch auf´s Ohr, hoffentlich tut´s nicht so dolle weh.
    Schlaf gut und träum was schönes.
    LG Carlos
  • Dr.Thomas Frankenhauser 24. April 2012, 1:57

    Wie man sieht, bist Du ja nicht blind; sonst hättest Du ja den Text nicht lesen können. Und wirst es auch nicht, denn "Linde" stimmt! 100 Punkte, Karl-Hermann! Nee, 150, der Rest ist mein kleines Dankeschön für Deine treuen, lustigen Anmerkungen, über die ich mich immer freue.
    CARLOS HAT GEWONNEN ! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    WENIGSTENS EINER, DER SICH AUSKENNT.
    Den anderen war es wohl zu schwer. Leute, Ihr müßt mehr in die Natur! Wenn das nur einer weiß, ist es viel zu wenig! Nehmt Euch mal 'n Beispiel!
    Carlos hat eine Tüte Lindenblütentee gewonnen. ich warte aber mit dem Schicken noch . . .
    ((((-: Wenn die anderen das morgen lesen, halten sie uns für verrückt. Ist mir aber egal, für meinen Teil stimmst ja. Aber wir verraten es wirklich niemandem! Ehrenwort! Mal sehen, wann sie drauf kommen. Bestimmt schreibt morgen einer "Buche" oder sowas! Sollen doch schlafen, wenn sie wollen. Ich geh gleich auch, muß nur noch Fotos einstellen.
    GLG, Thomas.
    ALLEN DANKE FÜRS MITMACHEN ((((((-: !
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 1:43

    Ich nehm die Linde, sonst werd ich blinde!
  • Dr.Thomas Frankenhauser 24. April 2012, 1:37

    Dann such Dir irgendeinen deutschen Baum aus. Ich helfe Dir, damit Du nicht aus lauter Sorge zum Alki wirst, mit einem schnell selbstverfaßten Gedicht:
    Buche, Eiche, Ahorn, Linde,
    alle drei sind nix für Blinde.
    Denn das Foto sehn sie nicht,
    Raten ist für sie nicht Pflicht.
    Doch es muß der Carlos Ramos.
    Eins der vier ist richtig. Vamos!
    Na? Du hast vier Chancen!
    Und nicht die Hilfestellung verraten, die anderen schlafen ja noch. (((-:
    VIEL GLÜCK! Wenn Du nicht besoffen bist, müßte es zu schaffen sein. Dann nehme ich alles zurück.
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 1:36

    Da ja nun mein Monitor doch stark schwächelt, wegen dem Einbrand (hab das Foto noch immer drauf), muß ich rätseln.
    Wann wurde das Foto gemacht? Darf ich doch fragen, oder.
    LG Carlos
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 1:31

    Mir brennt es eher auf der Seele, hier zu gewinnen!!!!!!!!
  • Dr.Thomas Frankenhauser 24. April 2012, 1:28

    Nee, auch keine Kirsche. Bist Du etwa chronischer Obstschnapstrinker??? Jetzt komm mir nicht mit Enzian, sonst hab ich so meine Gedanken . . . (((-.
    Aus dieser Pflanze kann man außer Holz auch noch Tee machen - keinerlei Brände außer Waldbränden.
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 1:23

    Dann kann es nur noch die Kirsche sein. Hi, hi, hab gewonnen!!!???
  • Dr.Thomas Frankenhauser 24. April 2012, 1:19

    Weiß ich doch, wo Du herkommst und wie Dein Name entstand . . . (-. . Ist auch eine deutsche Pflanze.
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 1:19

    Nun nehme ich das Ausschlussverfahren!
    Das ist ein Obstgehölz.
    LG Carlos
  • Carlos Ramos 24. April 2012, 1:17

    Das kommt Dir wohl spanisch vor, ist es aber nicht!!!
    LG Karl-Hermann
  • Dr.Thomas Frankenhauser 24. April 2012, 1:15

    Kein Apfel! Mehr verrate ich nicht, Carlos Ramos aus Spanien!
    LGT

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 7.3 mm
ISO 75