Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin. Schön


Basic Mitglied, Burgdorf

Rätsel: Was ist das?

Mal eine kleine Aufgabenstellung: Was seht Ihr auf diesem Bild?

Kommentare 5

  • Martin. Schön 12. April 2013, 14:24

    Hallo Naddi,

    genau, Kapok ist die Lösung. Finde die Rinde mit den spitzen "Stacheln" immer wieder toll. Aber natürlich auch die Früchte in dem wolligen Bett:
    Kapokbaum
    Kapokbaum
    Martin. Schön

    VG Martin
  • Naddi Frey 11. April 2013, 19:10

    Hmm, also was mir so spontan noch einfällt wäre Kapok oder Bombax c.

    LG naddi
  • Martin. Schön 11. April 2013, 18:02

    @Naddi: Also Gattung Ceiba hört sich schon gut an. Aber noch nicht ganz :-)

    @Schiene: Auch nicht ganz. Aber stimmt schon, da gibt es eine Ähnlichkeit. Ist es aber leider nicht.
  • Schiene 11. April 2013, 17:53

    Vermutlich Baumrinde :-)
    ist das ein Sandbüchsenbaum?
    VG
  • Naddi Frey 11. April 2013, 17:51

    Hallo Martin,
    Ceiba speciosa ? oder eine Drachenhaut ?

    LG naddi