Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rätsel Nr. 36, *Wozu bin ich da ?* Beinahe gelöst von Konstanze.

Rätsel Nr. 36, *Wozu bin ich da ?* Beinahe gelöst von Konstanze.

698 89

Psychoanalytiker1


Free Mitglied, serirdisch

Rätsel Nr. 36, *Wozu bin ich da ?* Beinahe gelöst von Konstanze.

Mal fix ein ganz schnelles und leichtes Rätsel von mir. Bin ja im Moment so selten hier.

Kommentare 89

  • Konstanze1981 7. August 2010, 19:51

    *verneig* ;)
    Immerhin der Lösung nah, aber den Rest hätte ich
    aus Mangel an Kenntnissen nicht geschafft...
    Nun bin ich wieder etwas schlauer geworden
    (solange, bis ich es vergesse)
    hihi
  • Psychoanalytiker1 7. August 2010, 19:04

    Die Konstanze kam auf Flugzeug, somit war sie am nächsten dran und kann sich zumindest als beinahe Siegerin freuen. Glückwunsch.
  • Psychoanalytiker1 7. August 2010, 19:03

    Also hier zu sehen, die Abgasöffnung des A380. Jedes größere Flugzeug, hat kleinere Hilfstriebwerke, die die Systeme am laufen halten wenn sich das Flugzeug nicht im Flug befindet. Die großen Turbinen wären im Stand und bei leichten Bewegungen am Boden, eher ungeeignet um zum Beispiel für Energie für Licht, Klima oder soweiter zu sorgen. Und so ein Hilfstriebwerk macht nun mal Abgase und die müssen irgendwo raus.
    Und zwar hier ...

    ...
    Lösung
    Lösung
    Mario Piepenburg
  • Psychoanalytiker1 7. August 2010, 18:56

    @ Konstanze, ja man braucht ihn natürlich zum auspuffen, hihi. Du bekommst den Keks, wenn wir uns mal morgens früh um 5 beim Bäcker über den Weg laufen.
    Ich glaub ich löse hier mal auf.
  • Konstanze1981 7. August 2010, 11:25

    Den Auspuff braucht man zum auspuffen...
    bekomm ich jetzt nen Keks?
    ;)
  • Psychoanalytiker1 7. August 2010, 10:33

    @ Karin, nee hier ist noch nichts gelöst, weil man mich hier vernachlässigt. Von deinen Lösungen ist nichts richtig, es war ja schon geklärt, dass es sich um einen ganz bestimmten Auspuff bei einem sehr großen Flugzeug handelt. Aber waum genau braucht mna dieses Ding ? Heute Abend lös ich auf.

  • Karin... 7. August 2010, 10:24

    Briefkasten,
    Schiff
    Glocke
    Werkzeug
    Radarfalle
    Gießkanne
    Motorrad
    Boah.... ich hab keine Idee mehr. Muss jetzt außerdem weg, die Schwiegermutter abholen.

    Schönen Samstag noch und der Konstanze viel Glück beim Lösen.
    LG Karin
  • Karin... 7. August 2010, 10:20

    Abfalleimer, Altglascontainer?
    Aschenbecher?
    Hundetoilette?

    Dachrinnenteil
    Brunnen?
    Vogeltränke?

    oder ein Keuschheitsgürtel? hihihi ... man weiß ja nie was der Mario so alles fotografiert!

  • Karin... 7. August 2010, 10:16

    Hallo ihr zwei :-)
    da sind ja noch Altlasten .... ich dachte das ist längst gelöst!

    Eine Kuckucksuhr?
    Friedenspfeife?
    Ist es was aus dem Mittelalter? von einer Ritterrüstung?
    Helm?

  • Konstanze1981 7. August 2010, 9:40

    Das hab ich ja schon gemacht...
    aber ich finde nichts.
    Andauernd kommen nur Bilder mit
    Auspuffs von Autos oder andere,
    die nicht annähernd so aussehen,
    wie auf deinem Bild.
    Also ich gebe hiermit auf.

  • Psychoanalytiker1 7. August 2010, 9:16

    @ Konstanze, na du musst nach Bildern googeln, wo du sowas siehst und dann danach, was es sein könnte. Du hast noch 5 Anmerkungen frei, dann löse ich es auf ok ?
  • Konstanze1981 6. August 2010, 22:52

    Hab ich schon lange... aber
    ich weiß ja nicht, wonach
    ich googeln soll, weeßte...
  • Psychoanalytiker1 6. August 2010, 22:01

    Liebe Konstanze, nachgooglen. :-)
  • Konstanze1981 6. August 2010, 21:47

    Dazu müsste ich mich jetzt damit auskennen,
    was es für Auspüffer (hihi) gibt.
    Aber damit bin ich völlig überfragt :(
  • Psychoanalytiker1 6. August 2010, 21:11

    @ Konstanze, soweit richtig, aber es ist ein bestimmter Auspuff, aber welcher ?