Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rätsel No.10 - gelöst -

Rätsel No.10 - gelöst -

456 12

Ralf Schellenberg


Basic Mitglied, Herne

Rätsel No.10 - gelöst -

Auf ein Neues... viel Spaß...

gelöst von Frank73 Hennig

Canon EOS 40D; Sigma 105 Macro; 1/60s; f2,8; ext. Blitz; Stativ; SVA

Kommentare 12

  • Vojta 22. Juni 2009, 16:28

    Schöne Detailaufnahme.
    Das hätte ich nich erraten.
    Gruß Vojta
  • Makrofotograf 9. Februar 2009, 22:53

    Nähen ist nicht so mein Ding, leider! :-(
    Unsere Maschine hat aber auch nicht so schöne Details.
    Ein klasse Foto!!
    LG Klaus
  • RätselLucky 9. Februar 2009, 22:21

    ganz ungelogen: als ich das megascharfe Foto sah, dachte ich auch gleich an eine alte Nähmaschine, ehrlich. Schade, das ich erst jetzt die Rätselecke durchstöbere!
    lg lucky
  • Ralf Schellenberg 9. Februar 2009, 15:49

    @Ortwin - Danke, ja da sind Hausfrauen und Hausmänner (so wie ich) klar im Vorteil...
    @Sigrid - Danke... ;-)
  • Blende 11 9. Februar 2009, 15:40

    Hallo Ralf, sehr schöne Detailaufnahme, meine Frau wäre sicher auch auf die Lösung gekommen. LG Ortwin
  • Frank73 Hennig 9. Februar 2009, 15:02

    Mea Culpa!
    Ich gelobe Besserung, wenn ich denn mal irgendwann fotografieren kann;-)
    LG Frank
  • Ralf Schellenberg 9. Februar 2009, 14:52

    tztztz... kein Profil... keine Fotos,
    aber die richtige Lösung schreiben... ;-)
    Absolut korrekt.
    Die herzförmige Scheibe sorgt dafür, das beim Umspulen des Faden (für den Unterfaden) dieser gleichmäßig auf die Breite der Spule verteilt wird.
    Unsere alte Singer Nähmaschine (wird noch benutzt!!!)
    LG Ralf
  • Frank73 Hennig 9. Februar 2009, 14:34

    Das könnte von einer alten Nähmaschine das "Umfädeldingens" sein.
    LG Frank
  • Ralf Schellenberg 9. Februar 2009, 14:15

    Gewehr... nee
    Werkzeugmaschine.... nee
    Schreibmaschine....nee
    und Geräusche ... soll es auch keine machen...
    LG Ralf
  • Makrofotograf 9. Februar 2009, 13:28

    Ist das an einem Gewehr?
    Wahrscheinlich ja nicht!
    Dann an einer Werkzeugmaschine?
    LG Klaus
  • Ralf Schellenberg 9. Februar 2009, 13:17

    Danke....
  • Isabella Myllykoski 9. Februar 2009, 13:15

    Ich hab keine Ahnung, was das ist. Aber mir gefällt diese Detailaufnahme echt gut.