Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Lüer


Basic Mitglied, Heilbronn

Rätsel - gleich beginnt die Reise

Hinweis: es geht in den Süden

Kommentare 7

  • Uwe Wilberg 14. November 2009, 15:16

    Hi Detlef,

    wie Du schon Richtig bemerkt hast bin ich Spotter aber erklär mir doch mal bitte warum man sich Deiner Meinung nach als Spotter abschottet ??? das musst Du mir doch bitte mal etwas genauer erklären .
    Die Bildtechnik finde ich durchaus Interessant nur hab ich auch schon gesehen wie es gut aussehen kann ;o)
    Ich habe lediglich angemerkt das die Schärfe hier nicht passt zumindest nicht so wie Du es hier gemacht hast...ich hätte zumindest das Seitenleitwerk auch noch komplett Scharf gelassen ...aber das ist wohl Geschmacksache und mit dem Rätsel hast Du ja ausführlich erklärt ;o)
    Ach ja ..warum kannst Du nur davon träumen solche Aufnahmen von Flugzeugen wie ich zu machen?? hast Du es denn schonmal probiert ?? :o)

    Gruß Uwe
  • Detlef Lüer 11. November 2009, 23:48

    Nicht ganz, Christoph -
    etwa 300km mehr nach Nordwest

    Innzwischen hatte ich auch die Seiten von Uwe Wilberg besucht - Respekt, gar keine Frage, Fotos von denen ich nur zu träumen wage - Spotter.
    Da schottet man sich natürlich ab, Bildtechniken zulassen, wäre auch unpassend.
  • Christoph Döttling 11. November 2009, 14:55

    Berlin Tempelhof mal so getippt????

    LG
  • Detlef Lüer 10. November 2009, 9:11

    Bitte das Rätsel nicht zu ernst nehmen!
    Es geht nach wie vor vorwiegend um Fotos, die hier eingestellt werden. Bei der Auswahl der Fotos für diese Bildtechnik kam mir spontan die Idee, es etwas spannender zu machen. Der von Bärbel beschriebene Schärfeeindurck ist durch den Gesamteindruck von Schärfen und Unschärfen absolut berechtigt, gerade darum geht es bei den FMPs (siehe Treppenfoto).
    Auch das vorläufig letzte Foto hat mit dem Rätsel selbst nichts zu tun - hat aber seine Berechtigung - bei Rätseln werden oft falsche Fährten gelegt :-)
    außerdem hing das mit der Auswahl der Fotos zusammen, denn nur wenige Motive eignen sich wirklich für diesen Modeleindruck.
    Evelyn - das Flugzeug ist echt :-)
    LG Detlef
  • Uwe Wilberg 9. November 2009, 22:20

    toller Hinweis.. Air Berlin Fliegt ja auch nur ein Ziel im Süden an *lol*
    @Bärbel: Schärfe??? ähmmm.. ich empfehle Dir dringend zum Optiker zu gehen ;o))

    Gruß Uwe
  • Gerd Frey 9. November 2009, 18:32

    mit denen bin ich aus griechenland zurück gekommen.
    aber deine scheint nach rom zu gehen.
    interessante pustemaschine da hinten! :-)
    gruß gerd
  • Bärbel Lüer 9. November 2009, 11:16

    eine klasse Aufnahme, tolle Schärfe
    na dann mal ab in den Süden und viel Spaß
    LG Bärbel