Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inge S. K.


World Mitglied, München

Rätsel für Nichtbayern

dann fröhliches raten.

Kommentare 20

  • Instinktknipser 6. Oktober 2013, 17:34

    :-)) !

    VG Ik
  • HeinerSef 30. September 2013, 20:10

    Klasse, und bei den Temperaturen vor allen Abends und Nachts sehr gut
    LG Heiner
  • weimaranerfreund 12. September 2013, 19:08

    Im Bayrischen Dialekt klingt das ja irgendwie nett,hochdeutsch wäre da fehl am Platze,lach!
    VG Jens
  • authbreak 2. September 2013, 8:43

    Klasse Inge ))))) Hierbei dürfte es wohl um Sitzkissen handeln, oder ?
    LG Heinrich
  • Inge S. K. 1. September 2013, 18:08

    Dagi oder gar nicht mehr.
  • Dagi.H. 1. September 2013, 17:36

    Ich habe lieber immer meinen eigenen dabei, den steck, wenn nicht mehr gebraucht, ich in den Rucksack und weiter gehts.
    Sehr gut gesehen, Rätsel gefällt mir, nach 13 Jahren Bayern, da weiß man sowas auch schon. Manches Bayerische Wort kann man aber erst nach einer Maß korrekt aussprechen :-))))))
    LG Dagi
  • Willi Thiel 31. August 2013, 13:08

    hah ha
    will auch ein Sitzkissen
    lg willi
  • Inge S. K. 30. August 2013, 16:49

    Ilsabeth das stimmt.

    Karin im Erzgebirge ist die Anatomie wahrscheinlich die gleiche.
  • stine55 30. August 2013, 16:45

    ich bin zwar der absolute fischkopp ;)))
    aber ich hatte mir das auch so gedacht ---lach---
    hat ähnlichkeit mit dem erzgebirgischen
    lg karin
  • ilsabeth 30. August 2013, 16:29

    Hört sich doch viel freundlicher an als das sture "Sitzkissen" und ist auch viel aussagekräftiger! Schließlich will ich ja nicht unbedingt ein sitzendes, sondern ein liegendes Kissen. :-)
    LG ilsabeth
  • Alfred Schultz 30. August 2013, 12:41

    Ein guter Service.
    Muss das Oascherl auch wieder
    zurückgelegt werden?
    Gruß - A.
  • Petra-Maria Oechsner 30. August 2013, 11:19

    ich weiß auch, was es heißt, da ich schon öfters in bayern war..
    der ausdruck ist viel liebenswerter als der rustikale..:-))
    lg petra
  • Inge S. K. 30. August 2013, 9:15

    Neni natürlich muss du es wissen.
  • nenirak 30. August 2013, 9:14

    ich hab mich zurückgehalten ,da ich ja Bayerin bin und natürlich weiß was das ist :-)
    lustige Idee
    neni
  • paules 30. August 2013, 8:37

    wäre ich nicht drauf gekommen :-)) HG Paul

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 39.7 mm
ISO 125