Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen

Rätsel: Autographic Film

Als ich grade eben im Internet rausgefunden habe, wozu diese Klappe auf der Rückseite meiner Kodak No. 2A Brownie dient, hats mich fast vom Stuhl gekloppt.

Wenn man bedenkt, das die Kamera vor weit über 90 Jahren gebaut worden ist ... Donnerwetter. It's not a trick, it's a Kodak.

Auflösung demnächst in diesem Kino *lol* Bis dahin schön miträtseln.

Kommentare 7

  • pottograph 29. Januar 2011, 0:43

    ...kommt mir bekannt vor... habe eine NO.3-A Folding Pocket Kodak US Patents. erster eintrag ist vom Jun.21.1898 und der letzte vom Jun.16.1914.
    Roter Balgen, Metal, Holz und Leder.
    Traumhaft. Liebe Grüße!
  • Walter Nork 5. Juni 2009, 12:29

    Wieder etwas gelernt. Danke für diese sehr interessante Info und das informative Foto.
    Gruß Walter
  • - hawkpix - 4. Juni 2009, 20:24

    die beschriftung au dem deckel verrät es ja schon ;o)
  • Boris Langanke 4. Juni 2009, 19:56

    genau Doc!

    Stift raus, Klappe auf (nicht im direkten Sonnenlicht) und schon kann man eine kurze einzeilige Notiz unter/hinter (?) das Bild schreiben.

    Aber nur mit 116er Rollfilm in der Autographic Ausführung.

    EXIF anno 16/17 ... hats also alles schon mal gegeben.

    1986 hat Fuji für knappe 1000 DM sowas ähnliches als Rückwand für seine SLRs rausgebracht. Hoch komplex mit pantographisch montiertem Stift.

    Auch EXIF:
    EXIF anno 1926
    EXIF anno 1926
    Boris Langanke

  • Doc Deutschmann 4. Juni 2009, 18:42

    Zum Notieren der "EXIF"-Daten denke ich mal... ;-)

    lg, doc.
  • Holger Born 4. Juni 2009, 7:41

    Na da bin ich ja mal gespannt ....

    LG HOlger
  • Mick K 3. Juni 2009, 21:09

    Sauber fotografiert und schön präsentiert !!!!
    See u !
    LG MICK