Zurück zur Liste
Rätsel (aufgelöst)

Rätsel (aufgelöst)

1.840 10

checked


kostenloses Benutzerkonto, München

Rätsel (aufgelöst)

Heute auch von mir mal ein Bilderrätsel an die Experten. Bekannt ist, dass diese Maschine am 10.09.2006 mittags in Muc angekommen ist, zwei Crews und ganz besondere Paxe an Bord hatte und mir der überaus freundliche Kapitän eine kleine Einweisung, in einem Mix aus anglo-deutsch-porusski, im Cockpit gab.
Ein unvergessliches Erlebnis...
Die Fragen:
1. Flugzeugtyp
2. Registration
3. Fluggesellschaft
4. Passagiere
Sauschwer, das gebe ich zu und eigentlich wollte ich das Foto auch erst unter Stillleben posten, wegen der malerisch-reizvollen und scheinbar zufälligen Anordnung der Gebrauchsgegenstände... ;o)))
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten und Raten
LG checked

Kommentare 10

  • checked 20. August 2008, 16:34

    @Hartmut: Ja sie bilden auch heute noch das Rückgrat zahlreicher Airlines in den GUS-Staaten und einige schaffen es sogar, die EU-Richtlinien zu erfüllen und uns im Linieneinsatz täglich in Deutschland zu besuchen, wobei die Tendenz abnehmend ist und über Umwege immer mehr westliche Modelle wie Airbus und Boeing Einzug halten.
    LG checked
  • Kurt Hurrle 21. März 2008, 1:53

    Den rustikalen Uhrenladen bei der AN124 nehme ich zurück, das hier ist noch viel rustikaler.

    LG Kurt
  • Gerhard.zant 31. Januar 2008, 9:51

    Hochinteressantes Foto. Hätte nicht gedacht,
    daß es im Cockpit dieses Fliegers so spartanisch
    aussieht.

    LG Gerhard !
  • Tomas Mellies 18. September 2007, 13:50

    Ha, wie passend: gleich das erste Bild was mir ins Auge fällt, ist ein russischer Uhrenladen.

    Gruß
    Tomas
  • checked 12. August 2007, 20:12

    Hier die Auflösung:
    Es war die RA-85645, eine Tupolew 154-M, Baujahr 1993,
    von (damals noch) State Transport Company Rossija, die die Fußball-Elf Spartak Moskau nach München gebracht hat und der Chef hieß Alexander ;o)
    LG checked
  • checked 9. August 2007, 19:26

    @Manfred: ...und da ist dieses noch eins der gut erhaltenen Exemplare ;o)
    Hier ist so gut wie alles anders, ich fliege sie im Simulator sehr gern, habe aber auch eine Weile gebraucht, bis ich virtuelle Passagiere mitnehmen konnte ;o)
    Manfredovich favorisiert Dich auf jeden Fall für einen Trostpreis, ist aber nicht ganz richtig ;o)
    LG von Andi
  • Manfred Vaeth 9. August 2007, 19:04

    Kann mich zwar (mangels Ahnung) nicht an Deinem Rätsel beteiligen - in aber trotzdem fasziniert von diesem (auf mich fast wie steinzeitlich) wirkenden Cockpit-Foto. Hiess der Kapitän vielleicht Manfredovich?
    LG Manfred
  • checked 6. August 2007, 10:35

    @Nee, jetzt hast Du wirklich nur geraten oder frei nach Rumpelstilzchen: so heißt er nicht, so heißt er nicht ;o)))

    Dir auch eine ruhige Woche
    checked

    Jetzt bemerke ich gerade, die Reg von Dir ist ja falsch, man muss eben alles genau nachprüfen...

  • checked 6. August 2007, 8:41

    @Jörg: Du hast sicher in der Schule schon immer abgeschrieben, oder? ;o)))
    Ok, ich gebe mich geschlagen, wenn Du mir jetzt noch den Vornamen des Kapitäns nennst....
    Den kennt Google nicht und im Forum habe ich ihn auch nicht geschrieben.
    LG checked
  • checked 5. August 2007, 17:44

    @Jörg: Aha, noch einer aus einem anderen Forum auch hier... sei mir gegrüßt.
    Tja wissen heißt oft wissen, wo es steht ;o)
    ist natürlich alles richtig aber die Reg ist noch offen...
    LG checked
    im Übrigen funktioniert der russische Zeichensatz hier leider nicht, ich benutze ihn sonst auch sehr gern...