Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.428 10

Andreas Glas


Basic Mitglied, Heiligenstedten

" Rätsel "

Pastellkreide und Stifte
Gr.25x25 cm


Wer kennt den Namen dieses Vogels?
Wäre dankbar für eine Antwort.

Das Rätsel ist gelöst.
Gabelracke (Lebt in Afrika/ Angola)

Kommentare 10

  • TimeaG 7. November 2010, 10:36

    Diesen Vogel habe ich eben erst entdeckt - find ich klasse. Habe auch noch eine Vorlage für eine Racke - bin gespannt ob ich die auch so gut wie du hinbekommst.
    (P.S. kann es sein, dass du mir die in deiner Anmerkung mitschicken wolltest...denn die Katze würde in meinem Vogelkäfig nicht lang überleben ;-))))
    Grüeß Timea
  • Ingrid Schagemann 22. Februar 2009, 19:25

    Wunderschön, Das Bild und auch der Vogel.Kompliment!
  • Stefanie Klauß 12. August 2008, 22:12

    Hallo Andreas,

    könnte vielleicht eine Blauracke (oder auch Mandelkrähe genannt) sein?! Obwohl dafür der Halsbereich etwas zu violett ist. Nee, ich hab keine Ahnung - ist nur so eine Idee, ich bin auch kein Vogelkundler.

    Liebe Grüße Stefanie
  • Ingeborg Zimmer 10. August 2008, 18:16

    Also, diese Farben....einfach hinreißend....
    Gr. Ingeborg
  • Allegrina 9. August 2008, 10:12

    Helfen kann ich dir bei des Rätsels Lösung leider nicht, aber ich genieße diese zauberhafte Zeichnung.
    LG Ruth
  • Mabel B. 8. August 2008, 20:55

    In den wunderschönen Farben ist es für mich ein kleiner Vogel aus dem Paradies.
    LG Mabel
  • Hans F. 8. August 2008, 19:55

    ich sage einfach mal ganz ahnungslos Paradiesvogel.... :)))
    Aber das Bild ist wieder 'ne Wucht, da kann man nur staunen.....
    LG Hans
  • sharie 8. August 2008, 13:55

    Wieder so eine wundervolle Zeichnung von Dir, bin immer wieder begeistert. Ich würde sagen, das ist ein Eisvogel, wenn ich mir die Farben des Gefieders ansehe.
    Lg Sharie
  • Pi.H.Ro 8. August 2008, 12:39

    Das Rätsel kann ich auch nicht lösen , nur meiner Begeisterung Ausdruck geben über das schöne gemalte Bild.
    LG Pia
  • InKo 8. August 2008, 10:18

    Ich kenne ihn nicht, aber er ist wunderschön und mal wieder ebenso von Dir gemalt!
    Lieben Gruß, Ingeborg