Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rätsel 28: Was das? [Gelöst von Peter Gobber]

Rätsel 28: Was das? [Gelöst von Peter Gobber]

331 8

SCOTTY


Pro Mitglied, Hamburg

Rätsel 28: Was das? [Gelöst von Peter Gobber]

Die allgemeine Antwort dürfte einfach sein
Aber wer gibt sich schon mit einer allgemeinen Antwort zufrieden?
Ich nicht!

Kommentare 8

  • Peter Gobber 21. Dezember 2005, 19:21

    @der Scotty - ja, hätte ich gekannt. Ich war zwar noch nie näher als Sri Lanka an Australien, aber ich kenne diese Plastikbanknoten und den fast durchsichtigen Teil um das Kinegramm - ist übrigens kein Hologramm, wie es oft fälschlich genannt wird.
    Die Banknote selbst habe ich noch nie gesehen.
    Peter
  • SCOTTY 21. Dezember 2005, 15:42

    @ Peter:
    Hättest Du das auch ohne die rechte Hälfte erkannt?
    DAS IST RICHTIG!
    Und damit's keinen upload kostet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kb10b.jpg
    Früher Papier, bei uns jetzt Baumwolle, in Australien erstmals "Plastik"... ;-)

    @ Roland:
    Scheinesammler, Australienreisender oder Bankmensch?
  • offline123456789 21. Dezember 2005, 12:51

    eine versage jeans?
  • Sanne H. Echt 21. Dezember 2005, 7:56

    jaquard
  • Roland Haseneder 20. Dezember 2005, 22:32

    10 Australische Dollar, Rueckseite.....Der Eingeborene mit der lustigen Bemalung schaut jedenfalls recht verdutzt...
    LG Roland
  • Peter Gobber 20. Dezember 2005, 21:04

    Ich weiss nicht genau, wer solche Kinegramme drauf hat, aber wäre Banknote aus Australien total falsch?
    Peter
  • Stephanie Burggraf 20. Dezember 2005, 20:28

    ein geldschein? nur welche währung?
    lg stephanie
  • Thorsten Grödel 20. Dezember 2005, 20:06

    rechts tippe ich auf Jeansstoff.
    links habe ich keine Ahnung