Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rätsel 26 II: Was das?

Rätsel 26 II: Was das?

739 9

SCOTTY


Pro Mitglied, Hamburg

Rätsel 26 II: Was das?

gute Idee von Iris Röthenmund:- einfach neu einstellen und das alte löschen:

nu aber: Rätsel 26: Was das?
nu aber: Rätsel 26: Was das?
SCOTTY


Bisherige Anmerkungen:

Sanne H. Echt, 14.12.2005 um 22:40 Uhr
eine röhre

Conny Müller, 14.12.2005 um 22:40 Uhr
... ja klar, ein Zahnrad....
,-)))))
LG
Conny

Hans-Herbert B., 14.12.2005 um 22:52 Uhr
Sanne hat Recht

Cornelia Middendorf, 15.12.2005 um 1:24 Uhr
Sieht aus wie ne Kreuzung aus mechanisch und elektrisch. Sanne könnte recht haben.
LG Conni

Sanne H. Echt, 15.12.2005 um 5:46 Uhr
wenn, dann hat mein GG recht :o)

Dr.K. Nickel, 15.12.2005 um 7:41 Uhr
Ich sag, nix! ;-)

Hans-Herbert B., 15.12.2005 um 8:48 Uhr
Pst....schreibs mir leise , damit die anderen es nicht hören

Hans-Herbert B., 15.12.2005 um 8:50 Uhr
Danke.... ne ne ich bleib bei Sanne

Dr.K. Nickel, 15.12.2005 um 10:04 Uhr
@H.-H.:Klar Mann, die Mädels!
Aber ich bin stumm,wie ein Nickel.

Hans-Herbert B., 15.12.2005 um 10:16 Uhr
hab's mal leise gelesen.......
aber das schreibe ich nicht !!!

Sanne H. Echt, 15.12.2005 um 14:56 Uhr
Scotty, nu sach schon! oder schmollst du immer noch mit mir? ;o)

Hans-Herbert B., 15.12.2005 um 15:04 Uhr
ik glöv Scotty hat sich weggebeamt

Sanne H. Echt, 15.12.2005 um 15:15 Uhr
Scotty, wenn du nicht mit mir reden willst, kannst du es ja den anderen sagen *g*

Viktor Braun, 15.12.2005 um 17:17 Uhr
Das ist eindeutig das Zahnrad aus dem Getriebe von meinem Ferrari, das der vor 4 Wochen beim Einlegen des Rückwärtsgangs bei 250 km/h auf der Autobahn verloren hat. Und ich lauf die ganze Strecke 3 x täglich ab, um es zu suchen!
Gruß
Viktor

Ingo Jansen, 15.12.2005 um 17:31 Uhr
Aufnahme für eine Spule in derTextilindustrie (Wickelvorrichtung)???
oben wird eine Spule eingesetzt (Positionierstifte), darunter ein Kugellager (neu glänzt noch)
ganz unten der Antrieb (Zahnrad).

Der SCOTTY, 16.12.2005 um 22:54 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Moin Kinners,
sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber
1. wollte ich mal sehen, was da so ohne meine Anmerkungen kommt und
2. mußte ich mich erstmal selber schlau machen, was das ist.

Ich habe es auch für eine Röhre gehalten - mir wurde aber gesagt, es sei keine...

Lost Child, 18.12.2005 um 18:18 Uhr
unten Zahnrad - oben stecker - in der mitte mit Öl aufgefühlt - komischer teil
l.g. lost

Kommentare 9

  • limited edition 3. Mai 2007, 21:27


    Neonröhre

    Was von einem Fahrzeug

    Fernsehbauteil

    Radiobauteil
  • Johanna Wurm 4. Juli 2006, 22:18

    ich würde sagen, irgendeine Art von Sicherung, wie z.B. im Auto
  • Eine Andere 11. Juni 2006, 8:17

    ein Verteiler?
  • Frechdax . 17. Januar 2006, 15:55

    Quecksilberhochdruckdampflampe???
  • Hans-Joachim Stolzenberg 20. Dezember 2005, 9:41

    Es ist eine Senderöhre, vielleicht kriege ich auch noch raus, welche.
    Grüße
    Hans-Joachim
  • Dr.K. Nickel 20. Dezember 2005, 8:30

    Gute Idee, find ich auch! Sag trotzdem nichts und verfolge die hoffentlich rege Diskussion.
  • Lizzy Pe 20. Dezember 2005, 8:18

    So, ich hoffe es gibt 'ne ne nette Diskussion! Gute Idee, Scotty!
  • SCOTTY 20. Dezember 2005, 0:09

    Ist auch ziemlich schwierig.
    Ich denke, dafür muß man Experte sein.
    Aber Ihr lernt ja immer gerne dazu.
    Mußte ich auch erstmal... ;-)
  • Finrod Felagund 19. Dezember 2005, 23:27

    "Ich weiß, was das ist. Es ist eine Espresso-Maschine. Nein, nein. Es ist eine Eismaschine für Sahneeis. . . .
    Etwa ein Boiler? . . .
    . . . Ein sowjetischer MIRV-6 für eine SS-22N Rakete. Der Sprengkopf enthält 14,5 Kilo angereichertes Uran mit einem Plutonium-Zünder. Nominelle Sprengkraft: 30 kT."
    Sorry, ich konnte mir dieses Filmzitat aus True Lies mit Arnold Schwarzenegger nicht verkneifen. Und ich habe nicht die leiseste Ahnung, was das sein könnte. :-)

    LG Finrod