Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Geschwill


Basic Mitglied, Schwetzingen

Räder

Sind Perspektive und Schnitt OK?
Gnadenloses Meckern erwünscht!

Kommentare 9

  • Hokus 19. Februar 2008, 18:53

    Ich finde, dass gerade die Menge der Räder hier dem Bild das gewisse Etwas gibt, das wirkt fast wie eine Armee aus zerstörungswilligen Robotern.
    Besonders die Schärfe der vordersten Rad-Scheibe und die Farben sind grandios.
  • Zeitreisender 19. Februar 2008, 16:14

    Hallo Peter,

    also Du hast es gewollt, das mit dem Meckern ! :-))
    Also die Perspektive hätte ich von weiter rechts aufgenommen und nicht so viele Räder ins Bild genommen. Das wäre mit mehr Tele besser gekommen. Den Schärfepunkt würde ich nicht auf das erste Rad legen, weil sich hier das Auge festhält und dann im Rest des Bildes herumirrt. Dir ist hiermit ein tolles Bild zum Diskutieren gelungen. Hier können so viele Möglichkeiten reininterpretiert werden, der Titel sagt ja nur aus, daß Du hier Räder zeigst. Da sind eben Gedanken dazu gefragt.

    LG Ralf
  • Dudarude 19. Februar 2008, 11:25

    Etwas flacher... Jepp, Konzentrier dich auf wetwas weniger aber dafür umso Intensiver.
  • Armin u. Birgit Müller 19. Februar 2008, 0:20

    Sehr schön
  • Alexander Werner 18. Februar 2008, 23:55

    Mit etwas mehr Tele hättest du den Boden vielleicht heraushalten können, und trotzdem die hinteren Räder im Bild gehalten.
  • Peter Geschwill 18. Februar 2008, 23:27

    Danke.
    @me myself and eye: ja, mehr Abstraktion wäre mir auch recht gewesen. Wenn ich aber die Aufnahme von weiter unten mache, verdecken die vorderen Räder die hinteren, und ein Stück Tiefe geht verloren. Meinst Du, ich hätte mich auf die vorderen zwei/drei Räder beschränken sollen?
  • Karloland 18. Februar 2008, 23:16

    Ich glaube Diagonale Anordnung ist ideal.
    Jedenfalls stimmt die Schärfe und auch die Farbe!
    Gruß Roland
  • J.R. 18. Februar 2008, 23:01

    Mir gefällts. Klasse auch die Farben.

    Gruß JAnet
  • Reinhardt II 18. Februar 2008, 22:57

    Prima Detailaufnahme , gefällt mir * * *
    VG Reinhardt
    PS. Schnitt ist 1A