Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Goe.


Pro Mitglied, aus dem steirischen Salzkammergut

Radtour am Main – Pause, die 1. : Hunger !

Wertheim am Main

Wer durch die historische Altstadt schlendert, erhält noch heute eine Ahnung von der Bedeutung Wertheims als ehemalige Residenzstadt der Wertheimer Grafen.

Historisches Fachwerk und reich verzierte Bürgerhäuser machen den mittelalterlich anmutenden Charme der Altstadt aus.

---

Auf einer Radtour entlang des Mains haben wir in Wertheim diese Metzgerei entdeckt.

Ob Rind, ob Kalb, ob Schwein, von diesem Metzger muß es sein !

Die Brotzeit hat uns geschmeckt und wir konnten gut gestärkt weiter den Main aufwärts in die Pedale treten.

Kommentare 18

  • U. Schubert 24. März 2008, 10:13

    Ja, da schmeckt es meistens ganz lecker, in diesen traditionsreichen Metzgereien.
    Zünftig und gut, besser als in vielen Restaurants, wir lieben so was auch!
    Gruß Uwe
  • Juan 27. Februar 2008, 16:29

    tolle Schilder prächtig fotografiert..
    LG. Juan.
    Schwatz am See
    Schwatz am See
    Juan
  • Uwe Vollmann 25. Februar 2008, 18:11

    Hallo Klaus, sehr schön beim Vorbeiradeln gesehen und im Bild festgehalten! Wertheim ist mit seiner bezaubernden Altstadt wirklich ein ganz entzückendes Städchen und immer einen Besuch wert!
    LG Uwe
  • Wilhelm H. 24. Februar 2008, 14:00

    Da ist dann ja bald das komplette MAHl zusammen, fehlt nur noch die Musik
    Lieben Gruss
    Wilhelm
  • Didi vom Goldberg 22. Februar 2008, 17:55

    Das glaube ich euch das ihr danach Durst hattet ;-))
    Der Text ist klasse und eine tolle Werbung für Wertheim, dem Metzger und der Weinschänke.

    Eure Radtour muß herrlich gewesen sein.

    LG von Didi
    in den letzten Online-Minuten ;-)
  • Jürgen Becker 21. Februar 2008, 20:01

    Das macht ja auch gewaltig etwas her! Schön geworden.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Margret 21. Februar 2008, 19:47

    eine wirklich nette Präsentation und ein schönes Foto
    lg.Margret
  • VisualArts 21. Februar 2008, 19:17

    mh ..... war bestimmt lecker ! :-))
    Tolles Motiv in bemerkenswerter Schärfe und Farben !
    Klasse ! Gefällt mir sehr !
    Der Hunger grüßt vom Tal zum Berg ! :-)
    Karin
  • Anita Jarzombek 21. Februar 2008, 16:58

    Eine tolle Präsentation einer bestimmt wunderbaren Radtour.
    Gruß Anita
  • Robby-BF 21. Februar 2008, 16:36

    Prima Kontrast und Schärfe.
    Gruß Robby-BF
  • piahexe 21. Februar 2008, 14:33

    --- wenn der metzger auch so lecker ist wie sein altes aushängschild... dann hätte ich da auch angehalten --- ;-)))
    LG
    Pia
  • Gabi Siebenhühner 21. Februar 2008, 13:26

    Ich habe mich mal durch die Bilder von Wertheim geklickt, das ist ja eine wunderschöne Stadt!! Die Radtour hat mich Sicherheit spass gemacht.
    Die Aufnahme ist klasse.
    LG Gabi
  • Nicole Casutt 21. Februar 2008, 12:55

    Gut gemacht ! Und : ich hoffe, es hat Euch gemundet
    ;-) !
    L.G. Nicole
  • Ecci 21. Februar 2008, 12:45

    na das war ja dann eine radtour die sich gelohnt hat
    klasse gesehen und abgelichtet
    lg ecci
  • Andre´s Bilderwelt 21. Februar 2008, 12:27

    Klasse gesehen und fotografiert....gefällt mir ausgezeichnet!!!
    Gruss Andre