Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HeinerSef


Pro Mitglied, Scheinfeld

Radome

auf den Gipfel des großen Arbers befinden sich zwei Gebäude der Luftwaffe mit Radomen. Diese Anlage wurde während des kalten Krieges gegen massive Proteste der Naturschützer so nahe an der Tschechischen Grenze errichtet um den Flugverkehr im Ostblock zu kontrollieren. 1996 wurde die Anlage umgerüstet auf ein Großraumradargerät und im zweiten Turm Sende und Empfangsantennen für den Funkverkehr. Diese Anlage ist Teil des Integrierten NATO Luftverteitigungssystem.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100