Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
581 25

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

*Radnetzspinne*

Entdeckt als wir heute um und über den Hohentwiel herum mit Christa und Peter ... Heinrich Brendel ... Maria und Hans Lemberger ...
Werner Bartsch ... meinem Mann Gunter Gunter Schön und unserem Hund Basko unterwegs waren . Es war ein toller Tag.

...Vierfleck-Radnetzspinne...Araneus quadratus...Ordnung: Webspinnen Araneae...
Zigarettenschachtelbild Olympus FE 240

Kommentare 25

  • Johann Dittmann 2. August 2009, 8:10

    Mal wieder ein tolles Macro von der Radnetzspinne, mit super Schaerfe und Detail.
    LG
    Hans von down under
  • Josia Berger 31. Juli 2009, 21:09

    Hammermässig schönes Makro. Herrliche Farben und Schärfe auch in schönster Darstellung!

    +++++++++

    LG Josia
  • dreamer 07 29. Juli 2009, 19:35

    exzellentes Makro,super schärfe....
    LG dreamer
  • Klaus Sanwald 29. Juli 2009, 12:18

    Konnte sie vor kurzem beobachten, wie sie einen Schachbrettfalter packte und erlegte, aber meine Aufnahmen sind leider verwackelt, Du hast sie aber sehr
    scharf erwischt.
    LG Klaus
  • Micha Berger - Foto 28. Juli 2009, 20:22

    ...na, schon wegen dem foto hat sich das usertreffen gelohnt...!
    super fotografiert, marianne
    lg micha
  • Wolfram D. 28. Juli 2009, 18:06

    Klasse Makro in beeindruckender Schärfe - ich könnte sowas allerdings niemals fotografieren...
    LG, Wolfram
  • Gunther Hasler 28. Juli 2009, 17:49

    Ein Prachtexemplar und eine wahrlich fleißige Insektenvertilgerin, dazu ein klasse Makro!
    LG Gunther
  • Gerdchen Sch. 28. Juli 2009, 16:21

    das ist sehr stark
    so ein kräftiges Weinrit habe ich nie an einer Spinne bemerkt. tolles Makro
    LG Gerd
  • Stevie 65 28. Juli 2009, 13:07

    Ist das nicht eine Fliegenpilz-Spinne???!! ;-))
    klasse aufgenommen!!
    Sehr gutes Licht und feine Schärfe!!
    Grüoss, Stevie65
  • Georg Reyher 28. Juli 2009, 10:47

    Gutes detailreiches Bild der kleinen Dicken.
    LG
    Georg
  • Silvia O. A. 28. Juli 2009, 10:43

    Beeindruckendes Makro in ausgezeichneter Schärfe!
    LG, Silvia
  • Charly 28. Juli 2009, 10:07

    Erstklassiges Foto! Beste Schärfe, guter Bildaufbau.
    LG charly
  • Manfred Bartels 28. Juli 2009, 9:23

    Uff, das ist gut.
    Da ist jedes Detail zu erkennen.
    LG Manfred
  • Joachim Dreyer 28. Juli 2009, 9:20

    Klasse Makro, man kann jedes Haar erkennen, so scharf hast Du sie aufgemommen.
    Als ich sie vor ca. 40 Jahren das erstemal sah, hab' ich mich ob ihrer Größe regelrecht erschrocken (das war ein Weibchen).
    Ich habe einmal die Spinnwarzen v. der Unterseite her aufgenommen.NG, Joachim
  • Günther Breidert 28. Juli 2009, 9:15

    Ich kann mich nicht entsinnen, daß ich diese schöne Spinne schon einmal gesehen habe. Vielleicht liegt es auch daran, daß mir Spinnenfotos nicht so oft gelingen. Aber vielleicht kommt es bei mir auch nicht oft vor.
    LG Günther

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz