Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Radis da sulegl – radis da speranza ?

Kurz nach meinen aufkeimenden Zweifeln über die Wetterentwicklung schenkten ein paar scheue Sonnenstrahlen neue Hoffnung.

Ich entschloss mich zum weiteren Aufstieg. Ob der Entschluss wohl mit einer grandiosen Gipfelaussicht belohnt würde ?

Aufnahme vom 1.9.2007, 07.25 Uhr.

Das Bild zeigt den Blick auf zwei weltbekannte Kurorte. Ist das Erraten meines Bergziels immer noch schwierig ?

***

"Sulegl" Alpha 100
1/250 s, F 9, 30 mm, ISO 100

***

Tge vuleva dir questa furmaziun da nivels ?
Tge vuleva dir questa furmaziun da nivels ?
Peter Arnheiter

Quest bel piz ...
Quest bel piz ...
Peter Arnheiter

Kommentare 28

  • Helga a.m.H. 8. September 2007, 18:23

    wunderschön der Strahlenkranz der sich hier so herrlich über Berge und Tal legt . Fein Dein begleitender Text, man kann das dadurch sehr gut nachempfinden wie Du hier im Zweifel warst ob des weiter Aufsteigens oder doch umkehren und man ist schon gespannt auf den Ausgang der Geschichte. Ich danke Dir sowohl für den bildlichen Genuss als auch für den begleitenden, spannenden Text dazu.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Stefan Forster 6. September 2007, 13:32

    Das muss ja gewaltig gewesen sein. Ein Meister-Strahlen-Bild. Die Sonnenstrahlen gleichen das Bild wahnsinnig schön aus und aufgrund des starken Dunstes sind sie auch noch weit ins Tal hinein zu sehen.
    Grandios

    lg Stefan
  • Peter Bemsel 6. September 2007, 11:15

    traumhaft.....vorallem die Sonnenstrahlen.
    Kein Schnee bei Euch ?
    LG Peter
  • Josef Zenner 6. September 2007, 7:57

    Das ist ja eine ganz besonders schöne Aufnahme.
    Bin echt begeistert, und schließe mich den anderen sehr guten Anmerkungen an.
    Viele Grüße Josef.
  • Daniel Run 5. September 2007, 22:55

    Ein absolut geniales Bild. LG Dan
  • Heidi Romer 5. September 2007, 22:35

    Eine herrliche Aufnahme mit faszinierenden Lichtverhältnissen
    LG Heidi
  • Silvia Wiese 5. September 2007, 18:27

    Ein feines Lichtstpiel, das sieht ja klasse aus, eine seltene Aufnahme, da warst du im richtigem Moment an der richtigen Stelle.
    LG Silvi
  • Sybille Groß 5. September 2007, 17:25

    Mächtig und einfach nur großartig!
    LG
    Sybille
  • Brigitte Kotek 5. September 2007, 13:10

    einfach wunderbar, alles andere kann ich nur bestätigen bzw. von meinen vorhänger wiederholen.
    lg gitti
  • wolf rabe 5. September 2007, 0:29

    denke auch, dass es das engadin ist.
    wenn man aus dem pontresinertal ins inntal schaut, dann warst du auf dem weg zum piz bernina.
  • stefan-arendt 5. September 2007, 0:05

    bestimmt wurdest du belohnt. bist doch jetzt schon belohnt worden mit dieser tollen Wetterstimmung.
    einfach ganz stark.
    lg stefan
  • Petra Sommerlad 4. September 2007, 23:40

    Da ich in Sachen Berggipfel ein absoluter Supertrottel bin, halte ich mich an der gelungenen Lichtstimmung und Perspektive fest. LG PEtra
  • Wolfgang Straub 4. September 2007, 23:28

    ich geb ja eher kurze Kommentare und sag nur super erwischt, Peter.
    Da wartet jeder drauf so eine tolle Stimmung einzufangen

    merci, Wolfgang
  • Susi Preisig 4. September 2007, 23:16

    Dein Bild mit diesen Sonnenstrahlen finde ich einfach unglaublich! Als ob Gott dir den Weg weisen wollte.
    Ich kenne die Berge viel zu wenig damit ich sagen könnte, um welche Gipfel es sich handelt. Aber ich möchte trotzdem raten: St. Moritz und Pontresina mit Muottas Muragl.
    LG - Susi
  • Eva Winter 4. September 2007, 22:07

    Für mich ist es natürlich schwierig, da ich mich dort nicht auskenne, dafür genieße ich aber dennoch deine wunderschönen Bergpanoramen.
    LG Eva