Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Radioteleskop Effelsberg 003

Radioteleskop Effelsberg 003

172 2

C. Carl


Pro Mitglied, Monschau

Radioteleskop Effelsberg 003

Kleiner Sonntagsausflug.

Quelle WiKi http://de.wikipedia.org/wiki/Radioteleskop_Effelsberg

Einige Daten
Masse: 3200 Tonnen[1]
Anzahl der Oberflächenpaneele: 2352[1]
Oberfläche: 7.854 m²[1]
Standorthöhe: 319 m ü. NN[1]
Fundamentdurchmesser: 64 m
Apertur (Öffnungsweite): 100 m[1]
Höhe bei maximaler Neigung: 109 Meter
Brennweite: 30 m[1]
Oberflächengenauigkeit: < 0,5 mm
Winkelauflösung: > 10"[1]
Horizontaldrehung: 12 Minuten / 360°
Vertikaldrehung: 6 Minuten / 90°
Bauausführung: Gemeinschaft aus Krupp und MAN

Kommentare 2

  • T. Schiffers 8. Oktober 2013, 19:34

    ...hey...da bin ich schon oft mitm Mopped vorbeigekommen...wußte aber nicht um dieses tolle Motiv...klasse in Szene gesetzt...inkl. der starken Bea...
    suche nur grad nach nem Größenvergleich...aber wenn das in der mitte der Plattform ne "Büro" oder ähnliches ist, dann isses ja riesig!;-)
    Tino
  • Michael Bergrath 8. Oktober 2013, 11:33

    Beeindruckendes Bauwerk. Der enge Schnitt im Hochformat gefällt mir hier gut und s/w finde ich auch nicht unpaßend.

    Grüße - Mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz