Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schilcher


Pro Mitglied, Peiting

Radio

und funktioniert noch

Kommentare 16

  • Foto- Vomue 28. November 2015, 12:52

    Hatte ich persönlich, im Gebrauch, geht gut. Auch von RFT ?
    Grüße Vomue
  • rudir. 27. August 2014, 16:15

    Ich vermisse das magische Auge. Mein Radio, fast 60 ,hat eins.
  • - pierrick - 27. März 2014, 23:39

    röhren-sound, heute noch edel
  • Udo Ludo 3. November 2013, 8:46

    c d e f G a
  • Wolfgang Georgi 25. Oktober 2013, 22:17

    So einer steht heute noch auf dem Dachboden und verrichtet seinen Dienst im Gästezimmer.
    Wir haben einen Loewe Opta von 1955.
    Das war damals alles schöner als heute ......

    PS: Da ist sogar Rias Hof drauf auf der Skala ....
    das bedeutet "Rundfunk Im Amerikanischen Sektor" und aus Hof stamme ich! :))))
  • Cecile 20. Oktober 2013, 21:31

    Nostalgie, wie schön. Der stand in den 50-er Jahren wohl in jedem Wohnzimmer und man war sehr stolz darauf. Und toll, das du so ein Exemplar noch hast, das auch noch funktioniert. Danke fürs Zeigen.
    LG E.
  • Helge Kämpfet 19. Oktober 2013, 15:56

    Drei Minuten warten, bis die Röhren warm wurden und dann kam er der Sound, Mono aber kraftvoll.
    Helge
  • mcrefrigerator 19. Oktober 2013, 9:54

    Nostalgie pur!
    Ich finde den Ausschnit sehr gut gewählt. Da mußte man noch mechanisch "arbeiten", berühren reichte nicht aus.

    Der durch das Radio ohnehin schon nostalgische Eindruck wird durch die Bedienungsspuren im Staub genial verstärkt.

    LG unde schönes Wochenende mcr
  • Frank Bayer LEV 18. Oktober 2013, 23:23

    ich hab genau so eins noch im Keller. Hat mich als Kind mit dem magischen Auge immer total fasziniert. Der Sound war super. Am tollsten fand ich, dass man mit ein paar Umdrehungen ganz Europa durchhören konnte.

    lg frank
  • Dorothee K. 17. Oktober 2013, 10:25

    Ich bin schon so alt, dass es in meiner Kindheit dieses Radio noch gab. Was habe ich da gerne die Sender eingestellt, manche (die meisten) haben gekracht und geknarzt, andere kamen mit tollen Klängen daher und alles, weil ich da rumgespielt habe. Und mit viel Glück kam dann noch der Kindersender mit einem Hörspiel...
  • Wolfgang Bazer 17. Oktober 2013, 0:04

    Diese Teile haben einen guten Klang.
    LG Wolfgang
  • Poitasch 16. Oktober 2013, 21:32

    Da sprach man noch von einem Resonanzkörper in edlem Holz. vg tom
  • Marina Luise 16. Oktober 2013, 14:22

    Ja den kenne ich auch noch - hatten einen tollen Klang! Klasse auch mit dem Staub!
  • Birdies Landscapes 16. Oktober 2013, 13:38

    und was hast du eingeschlaten, ich seh den cursor leider nicht. aber die alte roehrentechnik bekommt man nicht so einfach kaputt.
    lg birdy
  • Manfred Wenzel 16. Oktober 2013, 10:53

    tippe auf Graetz - ich glaube wir hatten den gleichen.
  • Ayaka 16. Oktober 2013, 10:13

    ooooooohhhhhhhhhhhhhhhh wie schön,
    da kommen alte Erinnerung an Zeiten bei Oma durch.....fand diese viele Städtenamen schon als Kind immer faszinierend......mit dem Drehen am Knopf konnte man durch als Kind durch die Welt reisen....
    DANKE!
    Lg, anja

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 603
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G6
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 34.0 mm
ISO 1000