Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Uli Staiger


Basic Mitglied, Berlin

Racer_A

Den Racer hat eigentlich der amerikanische Künstler Doug Chiang entworfen. Ich habe das Gerät mithilfe von cinema4D nachgebaut (natürlich habe ich ihn gefragt, was denkt ihr denn!) und in eine Zuckerlandschaft gesetzt. Die besteht aus 23 kg Zuckerwürfeln ;-) und wer es noch etwas genauer wissen will, findet auf meinem blog ein kurzes making of: www.dielichtgestalten.de

Kommentare 179

  • Oliver M. Strathe 19. Januar 2014, 13:49

    Die Idee mit den Zuckerwürfeln haut mich vom Hocker xD
  • ann margAReT 12. September 2011, 16:29

    ich finde diese arbeit trotzdem super.
    mein sternchen hast du!
    lg ann
  • Uli Staiger 22. August 2011, 8:28

    Hallo Joachim,
    nun steht es mir ja nicht zu, meine eigene Arbeit toll zu finden und damit eine oberflächliche Begründung abzugeben, warum die Fotografinnen und Fotografen der fc so doof sind, diese Arbeit nicht in die Galerie zu wählen. Sind sie nicht, außerdem würde ein solches Pauschalurteil sich selbst disqualifizieren.

    Was ich aber im Laufe der Jahre beobachtet habe, ist, dass die (sehr wohl objektiv empfundene!) Qualität einer Arbeit nur eines von mehreren Kriterien ist, ob es das Bild in die Galerie schafft. Das wichtigste andere Kriterium ist die Teilnahmeaktivität des Fotografen, und da bin ich schlecht, denn mir fehlt schlicht die Zeit dazu.

    Insofern: Vielen Dank für Deine Anmerkung, auch ich hätte das Bildchen gerne in der Galerie gesehen, doch ist es für mich n o c h wichtiger, den Racer auch nach einem halben Jahr selbst immer noch gut zu finden!

    schöne Grüße,
    uli
  • Joachim Kalkhof 21. August 2011, 19:18

    Eine überragende Arbeit! Kein kreativer Bildbearbeiter wird je verstehen, warum dieses Bild für die Galerie abgelehnt! Eine Schande für die fc in Deutschland!
    LG Joachim
  • Yellow Duck 18. Juni 2011, 13:01

    Whipeout2010! Mein Favorite Game für zwischendurch.
    Respekt!
  • abacus11 27. April 2011, 14:22

    .... perfekte Arbeit vom Meister des Composings! Schon für die Bildidee gibt es +++++
    LieGrü Alfred
  • Felix Büscher 27. April 2011, 8:57

    Bewundere Deine Arbeit immer wieder.
    LG, Felix
  • Werner Ingendahl 28. März 2011, 0:06

    Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aber der Wein des Lebens.
    Ganz mein geschmack.

    MFG

    Werner Ingendahl
  • AndyJäger 19. März 2011, 23:23

    einfach Bombe- wie immer:)
    super Linien-der fährt direkt in mein Zimmer rein:)
    lg,
    Andy
  • LichtbildGeschichten 16. März 2011, 19:06

    wie geil ist das denn..das neue Zeitalteer heisst also Würfelzucker..genial!!!

    hg gunda
  • Uli Staiger 16. März 2011, 8:28

    @phonya ja, der Künstler ist sich dieser Tatsache absolut bewusst. Allerdings bin nicht ich derjenige, der den Bergrennwagen gedreht hat, sondern der amerikanische Concept art Künstler Doug Chiang, dessen Entwurf ich in cinema4D umgesetzt habe. Ohne Triebwerke hätte er das vermutlich nie gewagt, da Rennwagen von vor 1970 zu seinen Hauptinspirationen zählen.

    schöne Grpüe, Uli Staiger
    Rennwageninvertierer
  • phonya 13. März 2011, 21:56

    amüsant-interessante komposition! hoffentlich weiss der künstler, dass er einen (nein: mehrere!) auto union rennwagen 16 zylinder aus anfang der 30er jahre rückwärts rasen lässt! - hans stuck und bernd rosenmeyer führten die wagen zu siegen und ns-ruhm -- allerdings, indem sie vorwärts fuhren ... (meines wissens hatten diese autos überhaupt keinen rückwärtsgang!)
    beste grüße phonya
  • J.Swede 13. März 2011, 21:52

    Wow, was ne Arbeit. Erste Sahne.
    lg Jan
  • Höchst-Persönlich 13. März 2011, 21:15

    cool!!
  • Poli Yves 13. März 2011, 21:12

    woaaa der Oberhammer gratuliere zu diesem Kunstwerk gefällt mir sehr und beeindruckt gleich auf der angegebene website am Bilder und making of Bewundern
  • hamsterman 13. März 2011, 21:11

    Wow wie geht so was??
    wie ein gemisch aus Harry Potter und Zurück in die Zukunft !!!
  • Marina Luise 11. März 2011, 11:12

    Mit den Augen naschen - ohne Gewichtszunahme! ;)
    Die Würfel sehen z.T. echt aus wie Granitblöcke im Strassenbau!
    Und die 'UFOs' haben Ähnlichkeit mit Vorgângern aus "Krieg der Sterne" - man hört sie richtig zischschschn!
  • Olaf Giermann (10dency) 16. Februar 2011, 18:11

    Ja, Uli, was soll ich schreiben?

    Süß! ;-))
  • Torgau 15. Februar 2011, 17:35

    Super coole Idee, gefällt mir absolut. Mit der
    Zuckerlandschaft, ist mal was anderes. Es wird Zeit das man hier Smileys setzen kann, dann wäre es jetzt ein Daumen hoch.

    mfg Rüdiger
  • roro ro 15. Februar 2011, 0:30

    Das ist eine Arbeit, die sprüt vor Phantasie.
    Fast hät Sie's ja in die Galerie geschafft.
    Ich hätte das gewünscht.

    Lg, Roland
  • ~Peter Licht~ 14. Februar 2011, 13:00

    das ist ja wohl zucker³ .....

    lg
    peter
  • Paul-s-Pixelwelten 13. Februar 2011, 22:22

    Top Arbeit+++

    LG Frank
  • Panzerknacker 13. Februar 2011, 14:01

    voll der Zuckerflash... ;o)
    Möchte Wetten das hundert Meter weiter ein paar LKW's das Zeug gerade verladen *grins*

    Saubere Arbeit.
    vG
    Pk
  • mikusch 13. Februar 2011, 12:58

    Na hoffentlich karamellisiert die Rennbahn nicht bei so viel Hitze :-))
    Wiedermal eine gute Idee gelungen umgesetzt.
    Gruß Mike
  • Michael xxx 13. Februar 2011, 10:54

    Hey gaaanz saubere Arbeit . Find es wirklich grandios.
    Um so ein geiles Pic zu zaubern ,muss ich noch lange üben. Ich kenn noch nicht alle Tricks und Kniffe.
    Hut ab .
    LG Michael

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Klicks 25.109
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 15