Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Siegwarth


Free Mitglied, Vergnügen

Rabenkrähe

Als ich dieser Tage von meinem Spaziergang mit meinem neuen Objektiv zurück kam, hockte diese Rabenkrähe auf dem Zaun des Parkplatzes eines Discounters.
Gerade das Schild dieses Ladens machte das Foto mit diese rabenschwarzen Krähe reizvoll. Also habe ich die Kamera samt meinem neuen Sigma 150-500 5-6,3 OS auf die Krähe gerichtet und voll aufgezogen. Es paar Fotos ließ sie zu bevor die wegflog.:-)
Krähen sind irgendwie immer schwer zu fotografieren. Erstens sind sie stets auf der Flucht, sobald man etwas auf sie richtet und zweitens braucht man optimales Licht, um Details des schwarzen Modells sichtbar zu machen.
Das Bild entstand freihand bei 500 mm mit aktiviertem OS.

Kommentare 8

  • Jo Kurz 21. August 2008, 20:17

    im thumb dachte ich an eine montage....
    köstlich, diese aufnahme!
    gruss jo
  • Helmut Nehr 5. August 2008, 21:42

    Klasse Aufnahme. Da hat sich Dein neues Telezoom ja gelohnt!
    Viele Grüße
    Helmut
  • kira2501 28. Juli 2008, 13:49

    Sehr farbenfroh dieses Bild durch die Reklame von Aldi, Lidl oder was???
    ;-))
    LG Ute
  • Heide M.H. 27. Juli 2008, 19:02

    Sehr schön - interessant deine Ausführungen. Was ist das wohl für ein roter Bogen? lg Heide
  • Heidi Roloff 26. Juli 2008, 19:18

    Gratulation, sowohl zur neuen Spaziergangsbegleitung, als auch zum Foto. Das ist sehr gelungen !!!
    LG Heidi
  • Horst Grasser 26. Juli 2008, 12:51

    Glückwunsch zum neuen Objektiv, dann bin ich ja mal gespannt auf neue" Wutze-Bilder "

    Gruß Horst
  • Mucki3775 26. Juli 2008, 11:06

    irgendwie ziehen diese .... märkte krähen an..wir wohnen genau neben einem..und bei uns lebt schon seit 2 jahren eine krähe ..meistens auf dem dach des marktes..lg sonja
  • Ingo Krause 26. Juli 2008, 10:54

    Welcher Discounter das wohl war :-))))))))))
    Schwarz ist schwer, aber hast Du gut erwischt.
    Gruß, Ingo.