Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Norbert Kriener


Free Mitglied, Bochum

< R > - wie Rollback?

Aus der Geschichte der/meiner Fotografie III
Lässt sich das/dieses Rad zurückdrehen?
Was ist hier zu sehen?
Warum Sektion Niedersachsen?
Was passierte im Jahre 1953?

aufgenommen mit Nikon Coolpix 950 - f3,4 - 1/38 sec - ca. 80 mm KB Macromodus - ISO 80
Ausschnitt, Schärfen und Rand mit Photoshop LE

Kommentare 3

  • Norbert Kriener 3. Dezember 2001, 11:57

    Hallo Thilo, du bist sehr nah dran: 1953 bin ich geboren, die Kamera Voigtländer Vito II mit Color Skopar 3,5/50 und Prontor S stammt ebenfalls aus dieser Zeit (wurde zwischen 1951 und 55 gebaut), aus dieser Kamera meiner Mutter stammen vermutlich die ersten Bilder, auf denen ich zu sehen bin. Die erste Serie der Vito wurde 1939 (!) produziert. Seit 1849 hat die Wiener Firma ihren Sitz in Braunschweig (nicht weit von Hannover)... Rollei stimmt auch
    Gruß Norbert
  • Carsten Corleis 2. Dezember 2001, 19:08

    Sieht dem Rückspulknopf auf meiner "Agfa Isolette V" sehr ähnlich, doch dort ist bei der "Isolette" nur ein Pfeil ohne das "R".
  • Wolfgang T. 2. Dezember 2001, 19:03

    Es dürfte schon der Filmrückspulknopf sein... aber von welcher Kamera?