Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

michael-flick-photography.com


Complete Mitglied, Rebstein

QWERTZ

Flohmarkt in Buchs.

Kommentare 5

  • Heike E. Müller 6. November 2013, 0:14

    asdf jklö asdf jklö asdf jklö
    (ich kann's noch! )

    Auch ich hatte auf einer solchen hochmodernen ;-))
    Schreibmaschine 1974 - 1975 blind schreiben
    gelernt, einschließlich Stenografie, auf einer Handelsschule. Was war ich froh, als es dann ein
    paar Jahre später im Büro die ersten elektrischen
    Maschinen gab, später den ersten Schreibautomaten,
    ein Vorläufer des PC's mit Textbausteinen...
    Ich habe die ganze Entwicklung miterlebt.

    Schönes, altes Stück, aber ich möchte es nicht gegen
    meine moderne Tastatur tauschen.

    Liebe Grüße, HEIKE



  • Ulfert k 19. März 2013, 18:27

    Interessantes Spiel mit der Schärfe !
    lg
    ulfert k
  • michael-flick-photography.com 18. März 2013, 13:23

    Ich hab als Kind auf einer ganz ähnlichen Maschine gespielt :) Die gehörte meinem Vater, auf der Maschine hatte er als junger Mann schreiben gelernt. Wenn man mal auf einer solchen Maschine geschrieben hat, weiß man, woher Sehnenscheidentzündungen ursprünglich stammen. LG Mike
  • Theo Stadtmüller 18. März 2013, 9:32


    Nicht nur ein schönes altes Stück sondern auch ein top Perspektive und eine sehr schöner Verlauf. Mir gefallen solche Bilder.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Wochenbeginn
    Theo
  • Heidemarie 17. März 2013, 23:58

    Auf solch einer Maschine lernten wir in den 60igern "blind" schreiben. Über die Hände kam ein Gestell, so daß man die Tasten nicht gesehen hat beim Hinlegen. Und wehe, du hast nicht f-j getroffen, dann war alles verkehrt. Unsere Prüfungen verlangten 2000 Anschläge in 10 Min. und ohne Fehler ? Noch heute schreibe ich dieses 10-Finger-Blind-System, auch wie leicht ist das doch auf der Tastatur - QWERTZ treffen :)). Klasse Foto. Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Flohmärkte
Klicks 152
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 100